Ich wüsste gern, ob ein Impressum auch notwendig ist, wenn ich ein phpbb3 Forum nutze, theoretisch ist man ja über “Team” und den entsprechenden Account, bzw. die e-mail Adresse erreichbar.
In der Suche habe ich leider keine passende Antwort gefunden, ich weiß aber auch nicht, wie ich ein Impressum in ein phpbb3 Forum integrieren könnte, falls es erforderlich sein sollte, um Ärger zu vermeiden frage ich daher hier nach.
ja, ist defintiv notwendig - und zwar weil bei bplaced jeder Nutzeraccount ein gültiges Impressum haben muss mit Name, Anschrift und E-Mail Adresse. Dies kommt auch nicht auf den Inhalt der Seite respektive des Nutzeraccountes drauf an.
phpbb.de/community/viewtopic.php?t=149651
da findest du z.B. eine Mod für ein Impressum, ansonsten kannst du auch einfach eine neue Seite im phpBB erstellen, und dort dann das Impressum rein schreiben.
Danke. Würde es denn genügen, wenn das Impressum auf der Portalseite verlinkt ist? Oder muss es auch auf jeder Seite zu lesen sein, die man über das Portal erreichen kann und die auf dem Webspace liegen.
Wenn ich also z.B. vom Portal aus ins Forum gehe, müsste im Forum selbst auch ein Link bezüglich des Impressums zu finden sein oder genügt eben das Impressum auf der Hauptseite?
Super, so ist es einfacher für mich das Impressum einzubauen, hab keine Ahnung, wie ich einen Link in die Forensoftware, z.B. unter die copyright Angaben der phpBB Group, integrieren müsste.