Hi
Ich wollte mal fragen ob ein normales Forum ein Impressum bzw.
einen Haftungsauschluss haben sollte/muss.
Wenn ja was sollte da drinnen stehem?
Kann mir jemand helfen?
Hi
Ich wollte mal fragen ob ein normales Forum ein Impressum bzw.
einen Haftungsauschluss haben sollte/muss.
Wenn ja was sollte da drinnen stehem?
Kann mir jemand helfen?
hi
klar, laut AGB’s von bplaced.net muss jede Seite ein gültiges Impressum haben.
wenn deine Seite nicht bei bplaced ist, du aber aus Deutschland kommst, brauchst du
ebenfalls ein Impressum.
Impressum:
Name, Vorname
Anschrift
Wohnort, Land
E-Mail Adresse
eig auch Telefonnummer
Würde das also heißen, dass Seiten ohne Impressum hier bei und (also bplaced) deaktiviert werden?
Liebe Grüße
Jan
So steht’s in den AGBs
Oh man,
dann scheint da aber keine Kontrolle gemacht zu werden.
Allein ich kenn bestimmt schon 10 Seiten ohne Impressum auf bplaced.
Liebe Grüße
Jan
Dafür gibt es das Melde-Tool
[quote=“Jan Kaiser”]Würde das also heißen, dass Seiten ohne Impressum hier bei und (also bplaced) deaktiviert werden?
Liebe Grüße
Jan[/quote]
Darf man überhaut das Impresssum als “Grafik” ausgeben ?
Ja, im Grunde reicht das aus. Denn wie das Impressum sein sollte steht nirgendwo eindeutig geschrieben. §5 Abs. 1 (TMG)
Zumindest in Deutschland muss ein Impressum in Schriftform vorliegen, damit diese auch in Textbrowsern vernünftig dargestellt werden. Dies gilt aber nur bei behördlichen Seiten (§1 BITV)
[quote=“kerbination”]Ja, im Grunde reicht das aus. Denn wie das Impressum sein sollte steht nirgendwo eindeutig geschrieben. §5 Abs. 1 (TMG)
Zumindest in Deutschland muss ein Impressum in Schriftform vorliegen, damit diese auch in Textbrowsern vernünftig dargestellt werden. Dies gilt aber nur bei behördlichen Seiten (§1 BITV)[/quote]
aha…(Hab mal sowas von kp von “§”) …
Wohne in der Schweiz [So viel ich weiss ich da kein Impressum pflicht] Aber mache zur sicherheit totzdem eins einfach mit grafik xD …das darf ich doch oder ?
In der Schweiz existiert meines Wissens keine Impressumspflicht, daher auch keine Vorgaben wie ein Impressum auszusehen hat. Also wäre eine Grafik bedenkenlos anwendbar.
okey…
Danke!!
Gerne