Impressum IMMER Pflicht?!

Hallo!!

Ich bin neu hier bei bplaced und bin gerade dabei meine erste Homepage zu machen :slight_smile:
Nun hab ich eine ganz kurze Frage:

Muss ich ein Impressum IMMER auf der Seite haben?!
Der Gesetzgeber schreibt doch für rein private Seiten (zB. Familien-Webseite) kein Impressum vor…

Nicht das meine Seite direkt nach dem veröffentlichen gleich wieder gesperrt wird :p

Vielen Dank schon mal fĂĽr eure Antworten!!

GrĂĽĂźe,
Björn

Nach den AGBs von bplaced muss auf jede Website die bei bplaced gehostet ist, ein Impressum haben.

Ausschnitt AGB

Also

Vollständiger Name
Adresse
Land

E-Mail

Ach und passt jetzt vielleicht nicht- aber an wann ist denn meine Seite abrufbar?!
Hab hier im Forum gelesen, dass es ca. eine halbe Stunde nach dem registrieren gehen sollte…

Ist jetzt aber schon ca. 45min her und meine “Testseite” lässt sich nicht anzeigen. Sieht so aus:

Okay, dann habe ich das richtig verstanden!!
Vielen Dank fĂĽr die schnelle und freundliche Antwort!!

Geduld, geht manchmal schneller und manchmal länger… :wink:

also… wenn das in deinem Profil dein bpalced username ist den du meinst, hast du noch nichts hoch geladen

Jaja… Stimmt ja schon :smiley:
Hab eben noch nie eine Homepage im Internet gehabt und bin daher “vielleicht” ein wenig ungeduldig :smiley:
Vielen Dank!!!

Wenn die Website ja erreichbar wäre, würde der Webspace Index ja erscheinen.

Edit: Geht ja jetzt. :slight_smile:

Aspect was meinste was ich meinte… Noch nichts hochgeladen bedeutet:
Titel: Index of/
Angezeigt werden 3 Ornder (MySQLAdmin,PgSQLadmin und Filemanager)
Seine 404 könnte genauso gut www.bplaced.net/notexists.html sein.
Darauf wollte ich hinaus :wink: Wäre was drauf gewesen bzw. hätte er eine Datei hoch geladen, und diese aufrufen wollen hätte es ein anderen Account sein müssen, da dieser aus seinem Profil “leer” ist. Oder man ruft eben mein 404 beispiel auf weil man denkt man hätte die Datei hoch geladen :wink:

Aber ist ja jetzt eh geklärt :wink: