Impressum-Mod

So der alte Thread ist nun tot. Daher werde ich hier die Frage erneut stellen, ich hab nun schon alles bearbeitet um das Impressum einzubauen, nun suchte ich im ACP “Impressum” aber ich fands nicht.

Diesen letzten Schritt (siehe Bild) habe ich noch nicht bearbeitet, geschweige denn ich soll das irgendwo einfügen, ich wüsste sowieso nicht wo.

Alle anderen Schritte sind nun vollendet. Ich wüsste auch nicht, wo genau ich das Impressum dann aktivieren müsste “System”? oder “Allgemein”?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

hi,

ist das wieder eins dieser komischen impressums-plugins?
hab da schonmal bei phpBB.de von gelesen, dass es (ist schon wieder ne zeit her) mit manchen da wohl auch versionsbedingt probleme gab.

Ich weiß nicht genau, was du für eines verwendest, i.d.R. die guten Plugins bzw. offizielle von phpBB MOD Entwicklern oder die aus der MOD Datenbank sind eig so gut entwickelt, dass sie sich über ein Install Tool automatisch Installieren und einrichten.

Wenn das nicht der fall ist,
musst du das Modul evtl. noch aktivieren. Wie du schon gesagt hast im Punkt “System” kannst du Module verwalten fürs ACP, MCP und UCP - in diesem Fall ist es ja nur ein ACP Modul. Dort kannst du dann ein Modul hinzufügen - hier musst du aber auf die Ebenen achten, ich meine mich zu erinnern - zumindest war es noch so wo ich phpBB verwendet habe - das das Modul eine Kategorie braucht (die oben im Menü) darin eine weitere (links der Oberbegriff) und darin das Menü.

Du kannst es natürlich auch irgendwo in eine bereits bestehende hinzufügen.
Dort wo du auswählst welches modul du hinzufügen willst muss in der Liste “acp_imprint” ausgewählt sein, das ist die Include Datei fürs Impressum-Plugin.

grüsse

Um das Modul MODS zu erstellen geh wie folgt vor.
Im ACP auf System klicken bei Modul-Konfiguration (Linke Spalte) auf Administrations-Bereich klicken
ganz unten findest du ein Button auf den Neues Modul erstellen steht, in das Feld links neben diesen Button
trägst du MODS ein dann auf Neues Modul erstellen klicken.

Dieses Mods muß als Modul-Typ: Kategorie Übergeordnet: Kein übergeordnetest Modul eingestellt sein.
Dann klickst Du oben auf dem Tab “System” --> (links unten) Administrations-Bereich und klickst auf Mods. Unten rechts unter “Modul hinzufügen” suchst Du — Impressum … — und stellst dies als Kategorie ein. Dazu auf den grünen Stern klicken und
Modul-Typ: auf Kategorie
Übergeordnet: Mods
Modul aktiviert: Ja

Oben rechts auf “Zurück” klicken. Dann auf “Impressum …” klicken unten rechts unter “Modul hinzufügen” suche — Impressum … — und wähle das aus, auf hinzufügen klicken und aktivieren.

Jeweils nach jeder getaner Aktion nicht vergessen auf “Absenden” klicken fertig. So wird das mit jedem Mod gemacht, es sei denn der wird bei Installation automatisch hinzugefügt.

Hab den Mod von dieser Seite:

phpbb-seo.de/downloads/mod-impressum.html+

EDIT:
So hab das nach deiner ANleitung gemacht und wenn ich auf “Mods” klicke kommt dieses:

Hast du den Mod genau nach Anleitung eingebaut inkl. der SQL Anweisung?

Ja, sprich ich hab alle Daten kopiert und die Daten bearbeitet die zu bearbeiten waren und hab dann eben wie gesag den letzten schritt ausgelassen und dann kam das^^

Du hast den sql Befehl nicht ausgeführt wie es in der Anleitung steht, dazu must du dich
in dein phpMyAdmin einloggen und dann auf das Reitersymbol sql klicken und das eingeben
was in der Anleitung bei SQL steht.

Das habe ich auch gemachT!!! Hatte am anfang probleme und dann hats seltsamerweise doch funktioniert also dieser sql code den ich bei der installation ahtte der ist nun da^^

Was muss ich den nun machen? :confused:

Du hast doch geschrieben dass es funktioniert? Naja, glücklich sein :slight_smile:

Nein damit habe ich das hinzufügen einer Tabelle gemeint, der Fehler besteht weiterhin o.O

push :confused:

Geh doch die Anleitung noch mal Schritt für Schritt durch.

Hab ich ja alles :slight_smile: Nur leider hat er mir am Ende das angezeigt und da war ich eben ratlos