Impressum per Captcha schützen

Moin,

ich habe bei euch einen Webspace und hab dort ein kleines Projekt installiert, auf das nur bekannte von mir zugriff haben(Nichts kommerzielle, kein öffentlicher Zugriff).

Von daher bräuchte ich eigentlich gar kein Impressum. Ich habe kein Problem damit trotzdem eins auf die Seite zu stellen.

Darf ich das Impressum zumindest per Captcha vor Datensammelnden Bots schützen.(Oder zumindest Teile wie Adresse + e-Mail)

Danke!

Du darfst es gerne schützen, solange man dies ohne umweg mit aktuellen Browsers erreicht.
Daher CAPTCHA ist verboten, jedoch kann mans besser ohne solches Zeug schützen… wie z.B. die eMail aufspalten und via CSS etc. wieder zusammen fügen. So sehen die Bot’s zwar die eMail allerdings unterbrochen und nicht im ganzen… de facto, sie können nichts mit anfangen.

Und du musst eines haben egal ob Privat oder net. Zumal deine Page sowie ich das sehe zu 0% Privat ist. (Privat bezeichnet eine Seite die nicht übers WWW erreichbar ist. Daher z.B. mit Passwort geschützt (bin nicht sicher))
bplaced/Square7 jedenfalls fordert eines und damit musst du eins haben.

Auch muss ich sagen (warum auch immer^^) Keine Rechtsberatung :wink: Daher wenn du sichergehen willst einen Anwalt befragen.

Egal welche Seite du hast, sie ist die Falsche :stuck_out_tongue:

Ist denn zumindest das Schreiben des Impressums als Bild (mit Captcha Hintergrund) erlaubt?

Du darfst das Impressum nur in Textform verfassen.
Soweit ich weiß darf aber die mailadresse als Bild angezeigt werden

Zum thema ist es für privatseiten nötig:
e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html

Zum thema Impressum als Bild: Zitat: „leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar“

Wenn ich den Hintergrund weglasse dürfte es die Anforderungen auch erfüllen.

Also darf ich hier ein Impressum als Bild haben?(mit oder ohne Hintergrund?)

(Geht mir nur darum ob ihr die Seite löscht oder nicht)

[quote=“bkr”]Zum thema ist es für privatseiten nötig:
e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html
[/quote]
Kleine Anmerkung:
Bei bplaced.net ist ein Impressum nach AGB Pflicht, ob nun Privat oder nicht.
Wer damit nicht einverstanden ist, darf/muss sich einen anderen Free-Hoster suchen. :wink:

Impressum ist ja vorhanden, nur halt als Bild…

Unzulässig.

Bitte hier schließen, ich schreib nen supportticket

Wer kann mein Forenaccount löschen?

Hi,

im Ticket wird dir genau das selbe gesagt werden - es sind nunmal unsere Regeln :wink: