Impressum

hm, meine Seite geht aber nicht springangel.bplaced.de und im UCP steht noch Benutzerkonto deaktiviert, beim Ticket steht gelesen. Kann da bitte nochmal jemand schauen gehen.

Hi,

kannst du im Ticket bitte irgendwas schreiben? Damit es bei uns als bestätigt angezeigt wird, momentan wird es bei mir überhaupt nicht angezeigt. Danke

Hi Fusion…könntest du dich mal kurz um mein Ticket zu ttsh kümmern. Als Deaktivierungsgrund steht, dass das Impressum fehlt, aber auf ttsh sind mehrere Seiten gehostet. ^^

Schon mal thx. :smiley:

habe gerade getipselt, nun steht bestätigt drin


vielen Dank, es geht wieder - Impressum ist vervollständigt

[quote=“Dr.Thodt”][…]
Kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Ich bewege mich schon ne Weile im Netz und mich hat noch nie einer einfach so terrorisiert weil meine Adresse auf meinen Webseiten stand. Und es zwingt dich auch niemand deinen Festnetzanschluss (der nicht im Telefonbuch verzeichnet ist!) im Impressum anzugeben. Eine Alternative dazu hatte ich auch mal irgendwo hier im Forum gepostet. Suchst du nach “0900” :wink:

Mir schmeckt das mit dem Impressum zwar auch nicht besonders, aber sieh’s vielleicht mal so:
Ich habe ne Seite im Netz und schreibe da z.B. der SpringAngel ist ein [üble Verleumdung deiner Wahl hier einfügen]. Das ganze ist natürlich nicht wahr und du möchtest, dass ich das sofort lösche. Wie willst du das denn erreichen, wenn ich kein Impressum auf meiner Seite habe und du nicht weisst wer ich bin und wie du mich erreichst? Oder andersrum, du hast ein paar Fotos vom letzten Disco-Wochende auf deiner Seite. Auf einem bin ich zu sehen, wie ich grad was ganz dämliches mache. Selbes Problem: wie fordere ich dich auf, das Bild von der Seite zu löschen, wenn du kein Impressum hast.[/quote]
Vorweg… einen freundlichen Gruß an den/die fusion, der/die jetzt bestimmt einen Nervenzusammenbruch erleidet a’la “die schon wieder” :wink: die Buchstaben müssen aber raus : - )

Wieso kannst du “die Bedenken nicht ganz nachvollziehen”, wenn dir das “mit dem Impressum auch nicht besonders schmeckt”? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Wie dem auch sei.

Im Prinzip stimm ich dir zu. Eine Ansprechperson zu haben, wenn irgendwelche Rechte verletzt oder Personen beleidigt werden rechtfertigt sicherlich diese Aktion - für den Augenblick. Fragwürdig ist es trotzdem.

Kennst du die Web-Seite in der hässliche rote bzw. grüne Häuser auf diversen Landkarten betrachtet werden können? Und Rot international als etwas schlechtes gild etc.? Dort rate ich jedem ab und an vorbeizuschauen und das nicht, um dieser Seite hohe Klickraten einzubringen. Die Beurteilungen erfolgen völlig anonym und diese sind bei negativer Bewertung nicht so leicht zu verschmerzen, wie ein krampfhaft erzeugtes und leider womöglich doch geklautes Bildchen.

Der Ausflug zur Konkurrenz soll lediglich verdeutlichen, wie “nett” die Menschheit miteinander umgehen kann. Wer freiwillig seine Daten angibt kann sicher Glück haben, muss es aber nicht. Meine Nichte ist leider kein Glückspilz dieser Art gewesen.

Ich halte es nach wie vor für unsinnig und das Argument der Kommunikation zwecks Beschwerde ist bei Privatpersonen doch sowieso ein Witz, zumal in Deutschland keine Impressumpflicht besteht, wenn die Webseite rein privater und damit nicht gewerblicher Natur ist.

Fordere mal Kenner dieses Medium was sich auch Internet schimpft auf, geklauten Text oder Bilder zu entfernen? Das veranlasst diese nicht mal zu einem müden Lächeln.

Die Angabe eines Impressums steht hier in den AGB - das habe ich nicht vergessen :wink: - einen sinnvollen Grund konnte mir noch nieman liefern. Vielleicht leidet der Oberguru hier ja einfach bloß an Bequemlichkeit. schmunzel

Im Übrigen. Hat jemand auf meiner Seite ein Problem mit dem Inhalt meiner Seite oder mit mir, kann er mich ohne Probleme über die Domain-Email erreichen, die auch bei kostenlosen Anbietern wunderbaren Einsatz zeigt.

Grup
Impressionata

[quote=“Impressumiana”][…]
Fordere mal Kenner dieses Medium was sich auch Internet schimpft auf, geklauten Text oder Bilder zu entfernen? Das veranlasst diese nicht mal zu einem müden Lächeln.
[…][/quote]
^^
Also geklaute Bilder bringen einen mit Sicherheit nicht nur höchstens zu nem müden lächeln.
Wenn diese Bilder demjenigen gehören der sich beschwert muss man diese entfernen und kann auch wenn mann sieh sofort entfernt mit einem Bußgeld bestraft werden.
Sonst gäbe es ja Leute wie die von Marion’s Kochbuch nicht.

Bei Texten bin ich mir nicht sicher… anderer Seits sind diese auch das Eigentum von jemanden und ein Quellcode ist auch eine art “text” diesen darf man jedenfalls nicht klauen. (außer wenn man den eh umsonst bekommt^^ Man kann ja nichts klauen was umsonst ist :wink:)

Nö, seh ich nicht so. Ich bin nicht besonders glücklich damit, dass ich verpflichtet bin meine Adressdaten offen zu legen, aber ich habe nicht die Befürchtung terrorisiert zu werden. Etwas klarer geworden?

Nein, kenne ich nicht.

Tatsächlich? Komisch, dass ich dann so oft über diese Daten eine konstruktive Kommunikation mit diversen Seitenbetreibern herrstellen konnte.

Gewerblich ist das falsche Wort. Versuch’s mal mit geschäftsmäßig. Klingt ähnlich, ist aber was ganz anderes und daher fallen auch die allermeisten rein privaten Seiten darunter.

Ich glaube denen vergeht das Lächeln ziemlich schnell, wenn diese Aufforderung im Briefkasten liegt und mit einer Kostennote und/oder Klageandrohung garniert ist.

Da ich nicht für bplaced arbeite bin ich auch nicht schlauer als jeder andere Kunde hier. Meine Vermutung jedoch hat etwas damit zu tun, dass man bei bplaced kein Heer von Anwälten bezahlt, die sich um die Forderungen von Rechteinhabern kümmert.

Er kann dich aber auch abmahnen oder verklagen. Das widerum geht aber nicht per E-Mail.

So, und jetzt noch ein paar persönliche Worte. Ich finde es ja wirklich super, wenn Leute anfangen über ihre persönlichen Daten nachzudenken und sie diese lieber schützen wollen. Echt klasse, aber es ist doch mühsig, hier jedes mal die selbe Diskussion zu führen, denn unumstößlicher Fakt ist:
In Deutschland besteht gesetzliche Impressumspflicht für die allermeisten Seiten.
Und Kunden von bplaced.net haben sich vertraglich (AGB) dazu verpflichtet ein Impressum auf ihren Seiten zu veröffentlichen.
Wer die Impressumspflicht also umgehen will, muss woanders hosten. Geht in die Ukraine oder nach Taiwan oder Samoa oder was weiss ich. Die haben andere Probleme als sich um deutsche Gesetze zu kümmern.

EDIT:
@White Tiger:
Klar kann man etwas “klauen” was umsonst ist. Ich schreib’ dir z.B. ein Script in PHP und gebe es dir, damit du es auf deiner Seite nutzen kannst. Du verkaufst das aber an einen Dritten (hab ich nie gestattet) und schon hast du’s “geklaut” :wink:

Sollte sowas geschehen, dann würde ich von meinem Anwalt eine Anzeige gegen den entsprechenden Betreiber einreichen lassen. Lassen wir die Impressum Frage mal weg, die Polizei/Staatsanwaltschaft würde die Adresse höchstwahrscheinlich raus bekommen. Und so würde dem dann eine Mahnung respektive Anzeige (bis Geldbusse) ins Hause flattern.

@White-Tiger

sämtliche Werke welche auf einer Website sind, und die von einem selber sind - sind geistiges Eigentum des Betreibers. Dieses darf man auch nur kopieren, wenn dies erlaubt ist. Auf meinen Seiten ist auch klar gekennzeichnet, dass diese Werke geistiges Eigentum sind (sei dies jetzt ein normaler Text oder der gesamte Code) - ohne Erlaubnis kopieren geht nicht und ist auch verboten.

@Dr.Thodt
Da ich nicht für bplaced arbeite bin ich auch nicht schlauer als jeder andere Kunde hier. Meine Vermutung jedoch hat etwas damit zu tun, dass man bei bplaced kein Heer von Anwälten bezahlt, die sich um die Forderungen von Rechteinhabern kümmert.

Grundsätzlich gilt zu sagen, dass wir hier unsere AGB haben. In diesen steht u.a. auch das nicht wir Verantwortlich sind für den Inhalt der jeweiligen Seiten, sondern der Nutzer des Dienstes. Im Falle einer Anzeige gegen uns respektive einer Userseite, wird dies auf den Nutzer zurück lasten. Das mit dem Impressum ist halt in jedem Land anders, die Schweiz hat für Private Nutzer überhaupt keine Pflicht - Deutschland für alle - ausschließlich rein Private (wer richtet sich im Netz nicht an die Öffentlichkeit?!) eine Plficht - mit einer Impressumspflicht (inkl. Namen und Adresse) ist es hier halt klar deklariert, und es kann keiner mit einer Ausrede oder irgendwelchen Gesetzen kommen. Es bleibt dem User selber überlassen, ob er sich anmelden will, mit einer Anmeldung akzeptiert man dies jedoch - mehr muss nicht gesagt sein, man kann es akzeptieren oder nicht.

!bunny

@
Dr.Thodt

Naja… man kanns auch dann net wirklich geklaut nennen… Aber ich meine auch eher auf Opensource bezogen oder was man sonst noch als Quelltext bekommt.
Die AGB’s muss man natürlich einhalten… aber selbst wenn ich es nicht tue ists nicht geklaut :wink:
Allerdings verstößt man gegen das Gesetzt / gültige AGB’s und ist daher höchstwahrscheinlich krimineller als wenn man was geklaut hätte :wink:

Wie dem auch sei^^ War nen beispiel :wink:

P.S. werde gegen kp (wann mein inet neu connectet) net mehr da sein^^
Mein Vertrag wurde gesperrt^^ Zufällig gemerkt als ich meine emails checken wollte^^
Internet ist lustige weise erst weg wenn ich neu connecte^^
(weiß zufällig wer wie ich der Fritz.Box sagen kann das sie das neu connecten verschieben soll (Zwangstrennung) ohne selber mein Internet neu zu connecten? (macht die nämlich bei Änderungen^^)

:morgen:

hier eine kleine anleitung… :slight_smile:

wenns nicht übers grafische interface funzt.( bei meiner gehts)
dann spiel dirn telnet(modifiziertes Firmware-Update)ins rom.
da drüba gehts dann zu 100% *ohne automatisches connecten.

google am besten ma nach telnet.
es gibt viele verrückte dies auf ihren fritzis nutzen.

aba denk bitte daran das du die firmware deiner box zerschiessen kannst.
nenn backup sollte denn schon zur hand sein…

Darum gehts, mehr gibts dazu nicht zu sagen…

Du kannst hier doch niemandem den Mund verbieten.

Wer seine Daten nicht öffentlich preisgeben will der ist hier, tut mir leid, fehl am Platze. Ich habe hier emhrere Seiten laufen und noch nicht einmal Probleme mit dem Impressum oder den dort enthaltenen Daten gehabt. Wer natürlich schreckhafte Panik hat dass sich jeder gleich seine Daten grabbt der sollte direkt das Internet verlassen - schließlich weiß ja auch jeder die IP :wink:

muss PLZ auch stehen oder langt das wenn das so aussieht

Name
Straße
D-Ort
email

So ist es vollständig:

Max Mustermann
Musterstr 123
D-12345 Musterstadt
muster@muster.tld
(optional) (0123) 456789

So, da diese Diskussion eh ins Niemand führt schließe ich sie. In Zukunft werden auch alle Themen in welche über eine Impressumspflich Diskutiert wird gesperrt, weil es nicht nötig ist. Wir haben unsere Meinung und unseren Standpunkt, dieser wird nicht geändert… nicht heute und auch nicht morgen.

Wer bei bplaced hosten will, muss ein Impressum wie es Kerbi geschrieben hat, haben. Alles weitere dazu ist überflüssig.