Impressumspflicht

Hallo, ich bin gerade dabei mir selber HTML beizubringen und habe mich hier angemeldet,um das etwas zu üben, zu sehen wie das funktioniert mit dem Hosten und meine Fortschritte mit meinen Freunden zu teilen. Meine Homepage ist also bis jetzt reine sinnlose Spielerei.
Aber ich habe mir überlegt, eine etwas professionellere Seite mit Infos zu mir, meinem Lebenslauf usw zu machen, deren Adresse dann auf meine Visitenkarten kommt. (Ich bin grad arbeitslos und auf Jobsuche, da dachte ich, kann das helfen beim Klinkenputzen. HTML-Kenntnisse sind auch von Vorteil in meiner Branche.) Ich habe nicht vor, Dienste über die Webseite anzubieten, ich will sie nur zur Selbstdarstellung nutzen und um zu zeigen, was ich kann.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen sehr seltenen Vornamen und meine Vornamen-Nachnamen Kombination ist einzigartig. Gebe ich beides bei google an, kommen zur Zeit nur 5 Ergebnisse, alle zu mir (alte Schule, alte Uni, google+ Profil).
Das heißt, wenn ich ein ehrliches Impressum mit meiner richtigen Adresse eingeben, hat JEDER der mich vom Namen her kennt sofort meine Adresse und alle Kontaktinfos.
Wenn ich jetzt Maria Müller heißen würde wäre es ja egal, aber so mache ich mir doch Sorgen.
Ich wollte erst meinen Namen und so als Bild einbinden, aber das ist ja auch nicht erlaubt.
Hat jemand Vorschläge? Wie kann ich das machen, ohne dass jeder mit ein paar Klicks an meine persönlichen Daten rankommt? Ich fänd’s halt nicht so prickelnd, wenn jeder nervige Verehrer oder jede Person von Internetseiten, wo ich mit Klarnamen bin (google+ etc), in zwei Sekunden ergooglen kann wo ich wohne…

Wenn es dir nur um’s Erscheinen in der Google Suche geht: Verbiete Google doch einfach die Indexierung deines Impressums. Ansonsten: Das Impressum ist ja dazu da, dass man deine Kontaktdaten erfährt, das zu Unterbinden zu wollen ist ein Widerspruch in sich.

Mfg :wink2:

Wie verbiete ich google das denn?
Ich hab ja kein Problem damit, dass jemand, der auf meiner Webseite ist und sich für mich interessiert (geschäftlich/als Arbeitgeber) meine Adresse kriegt. Es würde mich halt nur stören, wenn jeder einfach meinen Namen bei google eingeben könnte und hätte dann direkt Adresse und alles von mir.

z.B.: robotstxt.org/meta.html
Oder per robots.txt.

Mfg :wink2:

Danke!

beachte nur, dass dabei Deine Seite dann gar nicht bei Suchmaschinen gefunden wird.

Eventuell machts hier dann Sinn, dies nur bei einer Impressums-Unterseite einzubinden und nicht überall auf der Seite. Somit findet man sie dann, das Impressum selbst mit/durch dem Namen jedoch nicht :slight_smile:

ciao