Impressumsrecht USA

Ich lebe in den USA bin aber gebürtiger deutscher, wie ist das impressumsrecht der USA und wie sieht es aus wenn ich mich auf einem Deutschem Server hoste, gilt dann das deutsche recht?

Auf jeden Fall gilt zuerst mal das was der Anbieter sagt, z.B. bei bplaced gilt für jeden die Impressumspflicht, ob aus Deutschland, Uganda oder USA. Wie es aber bei deiner Lage aussieht, keine Ahnung. :smiley:

Das heisstich brauche auf jeden fall ein impressum?

Aber ich meine jetzt insgesamt auch bei jedem belieigen anderem hoster

Bei bplaced.net brauchst du sicher ein Impressum (Steht in den AGB)

Weiterführende Links für Impressum im deutsprachigen Raum:

impressum-recht.de/impressum-pfl … -html.html

internet4jurists.at/

[quote=“ExXeB”]
Aber ich meine jetzt insgesamt auch bei jedem belieigen anderem hoster[/quote]

Bei den meisten Hoster steht es in den AGB/ANB.
Wenn nicht würde ich so oder so ein Impressum drauf tun.
p.s: yannick1995.xe.cx/ brauchen auch ein Impressum.

Ja, aber ich lebe doch in den USA und da gibt es keine Impressumspflicht, habe jetzt herausgefunden das es Imprint in english heist und keiner kennt den namen, dann melde ich mich einfach übers American bplaced.net an, weil dann könnt ihr mir nix, da kein mensch in amerika was von imprint gehört hat!

AGB!

hi,

american bplaced.net?
Du meinst das englische interface von bplaced? ja gut, american bplaced gefällt mir auch :smiley:

Generell ist wie bereits erwähnt egal, ob es in einem Land Impressumspflicht gibt, oder nicht - hier bei bplaced ist sie generell gegeben, daher egal von wo man sich anmeldet oder was man mit dem Konto vorhat, sobald eigene Inhalte drauf sind, möchte ich da ein Impressum sehen, ist ja ganz einfach. Außer Name, Adresse + eMail-Adresse muss da sowieso nicht viel mehr drauf, ob Du das nun Contact Information, Impressum, Imprint, Contact, About oder KlickMich nennst, ist mir nicht so wichtig, soll nur ersichtlich sein.

ciao

Du hast die AGB’s bei bplaced.net Akzeptiert und da stand drin:

Wenn du jetzt auch am Nordpol oder weiss was ich Wohnst… Wenn du bei bplaced.net Registriert hast muss du ein Impressum haben wenn es dir nicht recht ist muss du wohl oder übel gehen.

wtf! Ich darf von zuhause aus keine daten von mir herausgeben, ich darf nichr mal meinen richtigen namen angeben, sondern ich habe den tarnnamen Yannick! xD was kann ich dort machen???

Dir 'nen anderen Anbieter suchen.

Leg die Seite aufn HomeServer, andere Hoster oder lass es einfach.

Hallo zusammen,

mir hat sich zu dem Thema Impressum auch eine Frage aufgetan, und ich denke mal, es ist nicht falsch, gleich hierdran anzuknüpfen.

Ich habe vor einer Woche meinen grossen Sohn bei bplaced registriert und (leider erst heute *schäm) auch ans Impressum gedacht.

Hier habe ich jetzt wegen fehlender Volljährigkeit meines Sohnes meine Daten eingetragen. Ich denke mal, dass dies ja OK ist, aber dürfte ich auch von der Seite meines Sohnes auf das Impressum meiner Seite verlinken ? Oder ist das lt. dt.Recht untersagt, da ich eine neue Adresse mit der Verlinkung ansteuere.

Vielen Dank für eine Antwort

Grüsse Thomas

erwachsen werden!

@Prinzmalko

Hallo wir dürfen hier keine Rechtsberatung durchführen, daher ist folgender beitrag meine (möglicherweise falsche) Meinung zu der genannten Problematik:

Uns ist das hier relativ egal wo das Impressum liegt, Hauptsache da ist überhaupt etwas. Wenn die Verbindung zwischen deiner Seite und die deines Sohnes so auch dargestellt wird sollte es keine Probleme geben. Allerdings kann man das schlecht nachhalten, man kann schließlich jederzeit auf irgendein X-beliebiges Impressum verlinken. Von daher empfehle ich dir auf Nummer sicher zu gehen und das Impressum hier erneut einzubauen - ist ja auch keine große Sache.

Danke kerbination für Deine Antwort,

wie gesagt, ich habe bei meinem Sohn im Impressum ja meine Daten angegeben.
Dies werde ich auch so lassen. Das zeigt ja eigentlich auch gleich mein Einverständnis für diese Seite, wie in den AGB von bplaced geschrieben.

Schönes WE noch

Grüsse Thomas