In welchen Ordner kommt der phpBB-Ordner?

Hallo erst einmal. In welche Ordner kommt der phpBB-Ordner(wo z.B. die config.php) drin enthalten ist?

/phpBB
oder
/www/phpBB

Wenn in den ordner www/phpBB, wie rufe ich dann bei bplacedname.bplaced.net direkt das Forum auf? Also die phpBB/index.php?

Diese wird automatisch aufgerufen, wenn man in den Ordner /www/phpBB aufruft.

Herzlichen Dank im Vorraus!

Hallo,

Wir haben uns die Mühe gemacht, eine schöne Anleitung hier zu erstellen:

Danke. Also in den Ordner:
/www/phpBB

oder die phpBB-Dateien(also index.php und Ordner „adm“ etc.) direkt in den Ordner /www ?

Wenn in den Ordner www/phpBB, wie setze ich den Scriptpfad (3. Abbildung in der Anleitung)?

  1. /phpBB
  2. /www/phpBB

Wenn die phpBB-Ordner und Dateien(also index.php und Ordner „adm“ etc.) direkt in den Ordner www/, wie setze ich den Scriptpfad?

  1. /phpBB
  2. /

Ich glaube nicht, dass Du einen Pfad setzen musst, kopiere einfach die Inhalte (mit index.php, adm, usw.) in /www - das ist alles :slight_smile: Der Scriptpfad ergibt sich dann von selbst und wäre da immer einfach nur /

Danke. Ein Scriptpfad wird benötigt:

Ist die Frage, welcher von den 4 Varianten der richtige ist?

Stand da schon was drinn?
Ich hab da nie was reingeschrieben.

//Edit:
Ich hab es jetzt mal installiert. In dem besagten Fenster habe ich nix reingeschrieben oder geändert, sondern so belassen wie es ist.

Danke. Da stand nix drin. Aber da gehört ja etwas hinein. Sonst bekommst man Cookie-Probleme.

wenn Du das Forum wie vorgeschlagen in /www/ hochgeladen hast, dann gehört da einfach nur / rein.

Danke Dir. Wenn die phpBB-Ordner und Dateien(also index.php und Ordner „adm“ etc.) direkt in den Ordner www/ setze? Oder wenn ich diese Dateien in einen ExtraOrdner namens phpBB unter www/ setze?