Inaktivität - Deaktivierung

Hallo liebes bplaced-Team,

habe heute Mittag eine email erhalten, in der ich darauf hingewiesen wurde, dass mein Konto gelöscht wurde.
Der Grund war Inaktivität.
Das kann ich jedoch nicht nachvollziehen.

Ich hab die Website für einen Freund angelegt, der sich momentan in Australien befindet und von dort aus bloggen will.
Der versteht nichts von Website machen und deshalb hab ich ihm die Website hochgezogen.

Nun gut mein Punkt ist, in der Email wurde angegeben, dass ich mich länger als 3 Monate nicht mehr im Backend von bplaced angemeldet habe.
Das stimmt!

Nur wieso ist das ein Grund für eine vorübergehende Löschung des Account?
Weil jetzt schein nichts mehr auf dem Konto drauf zu sein:

hulkster.bplaced.net/

Mein Kumpel hat fast jeden Tag sachen gebloggt Bilder hochgeladen etc.
Sprcih das System hätte doch eigentlich merken müssen, dass das Konto aktiv genutzt wird, oder hätte wenigstens einen persönlichen Check machen sollen bevor alle Daten weg sind.

Dazu meine Frage:

Sind ALLE Daten (mysql, ftp) weg?
Das würde mein Kumpel nicht wirklich verkraften und mich als der “Website-Profi” den er in mir sieht leider ruinieren :((

Bitte gebt mir dazu eine Rückmeldung
und falls alle Daten weg sind, gibt es ein Backup?

MFG Daniel

Hallo Daniel,

wenn man sich nicht regelmäßig im Benutzermenü anmeldet so wird angenommen, der Account wird nicht mehr genutzt und deaktiviert. Als kleine Gedankenstütze versenden wir rechtzeitig Warnemails.

Kurzum, du loggst dich nun ein via bplaced.net und verfasst ein Ticket mit Bitte um Reaktivierung und hälst dich dann zukünftig an den 2-3 monatigen Login unter bplaced.net.

Edit: Wie ich gerade sehe, hast du dein Aktivierungslink geklickt, d.h. du hast den Account wieder aktiviert. Warte bitte 30 Minuten und er ist wieder via http verfügbar.