Inaktivitätswarnung dumm

Bitte entschuldigt, aber was soll denn dieser Unfug?
Da kam doch gerade eine offensichtlich automatisch generierte Email an, dass mein Benutzerkonto deaktiviert würde, da ich mich seit mehr als 2 Moanten nicht mehr mit meinem Benutzernamen im Benutzermenü eingeloggt hätte.
Sorry, aber das ist absurd. Meine Seite hier steht, ist fertig und muss nicht ständig aktualisiert werden. Ergo besteht keinerlei Notwendigkeit, mich ständig einzuloggen.
Ich halte das für eine ausgesprochene Schnapsidee.
Auf diese Weise wird bplaced sehr wahrscheinlich eine Menge User verlieren, die hier Webseiten liegen haben.

…also dumm ist ein wort das ich hier nicht gebrauchen würde.

Was ich mich frage ist warum ihr das bewertet, wie und wann ich auf das Benutzermenü der Seite gehe. Wenn ich an meiner Webseite arbeite dann mache ich das per FTP. Und da solltet ihr auch checken können das ich mich eingeloggt habe. Ins Benutzermenü bin ich seit der Anmeldung des Accounts noch nie gegangen…warum auch…alles was ich brauche ist ftp um meine aktualisierten dateien hochzuladen. Also wenn ihr schon inaktive accounts finden wollt solltet ihr ftp logins auch zählen. Denn schließlich ist das ja auch Aktivität auf dem Account.

es32

vorhergesehen war ursprünglich mindestens ein login im UCP pro jahr, da wir aber extrem viel mehr user als erwartet haben und der missbrauch auch dementsprechend hoch ist, mussten wir diese mindestgrenze auf 3 monate runtersetzen. ihr müsst euch daher mindestens alle 3 monate einmal anmelden.

wems nicht passt - sorry - muss damit rechnen, dass sein account deaktivert wird. deaktiviert heisst aber noch lange nicht gelöscht, euch bleiben dann immernoch 30 tage um euch zu melden…

Um ehrlich zu sein finde ich das ganze auch etwas überzogen.
Das klingt ja fast so, als ob ihr richtig versucht, User loszuwerden.
Ich kann doch auch eine Homepage haben, die gut läuft, ohne, dass
ich mich ständig bei meinem Hoster einlogge. Das heißt doch noch
lange nicht, dass ich inaktiv bin. Es geht hier doch um Webhosting
und nicht um eien Community.

Gruß,
TrekWork

Ich finde das nicht so dumm…damit wird sichergegangen, dass jede Seite eine aktive Administration hat
Außerdem gibt es eh eine warnung, und wenn mir alle 2-3 Monate 3 Minuten Arbeit zu viel sind, kann man ja auf Paid-Space wechseln, wo das zahlen sicher weniger Zeit benötigt…

[quote=“DMC”]vorhergesehen war ursprünglich mindestens ein login im UCP pro jahr, da wir aber extrem viel mehr user als erwartet haben und der missbrauch auch dementsprechend hoch ist, mussten wir diese mindestgrenze auf 3 monate runtersetzen. ihr müsst euch daher mindestens alle 3 monate einmal anmelden.

wems nicht passt - sorry - muss damit rechnen, dass sein account deaktivert wird. deaktiviert heisst aber noch lange nicht gelöscht, euch bleiben dann immernoch 30 tage um euch zu melden…[/quote]

…und auch ftp logins zählen ist nicht möglich?

es geht ja darum, dass sich der Administrator meldet…und nicht irgendjemand der das FTP-Konto zum Datenspeichern missbraucht :p

Ich habe auch gerade eine solche Mail erhalten und finde das voll in Ordnung. 10 Sekunden arbeit und die Sache ist für 2 Monate wieder erledigt. Wenn das zu viel verlangt ist, für eine super gratis Leistung, dann weis ich auch nicht mehr. :ps:

mfg
goflo

Japs, hab auch so eine bekommen. Find ich auch in Ordnung. Geht ja nicht anders. Aber vielleicht könnte man das noch mit dem Forum verknüpfen?

hab auch eine bekommen :smiley:
hab mich gleich mal eingeloogt, 10 Sekunden…fertig…ist doch nicht sooo schlimm :wink:

Solange man vorher immer diese Mail bekommt, sonst vergesse ich das :smiley:
Bekommt man die jetzt immer?

[quote=“TrekWork”]Um ehrlich zu sein finde ich das ganze auch etwas überzogen.
Das klingt ja fast so, als ob ihr richtig versucht, User loszuwerden.
Ich kann doch auch eine Homepage haben, die gut läuft, ohne, dass
ich mich ständig bei meinem Hoster einlogge. Das heißt doch noch
lange nicht, dass ich inaktiv bin. Es geht hier doch um Webhosting
und nicht um eien Community.

Gruß,
TrekWork[/quote]

es geht darum, dass dies die einzig effizente lösung ist, inaktive und ungebrauchte accounts zu löschen. das ist ein aufwand von maximal 10 sekunden alle 3 monate.

Es geht doch gar nicht darum, dass es wenig Aufwand ist, es geht darum, dass
man irgendwann mal die bplaced-Sache aus den Augen verliert, oder 3 Monate
verhindert ist, sei es durch private Probleme, Urlaub etc.

Und “inaktiv” kann man zwar bei Accounts sagen, aber nicht bei einer Homepage.
Es könnte doch einfach eine informative Seite sein, die nicht aktualisiert wird, aber
trotzdem Informationen liefert. Warum sollte die dann nach 3 Monaten aufeinmal
"inaktiv" sein?
1 Jahr ist ja vielleicht in Ordnung, aber alle 2-3 Monate? Da kann schnell mal was
dazwischen kommen :wink:

solche schritte sind nötig um die serverperformance längerfristig zu gewährleisten. wir sind überzeugt das wir jedem user 10 sekunden aufwand alle 3 monate zumuten können. wenn wirklich aus welchen gründen auch immer etwas dazwischen kommen sollte, kann man uns immernoch im voraus kontaktieren. ausserdem hat man genau genommen 4 monate zeit, da die löschung erst nach 30 tagen im deaktivierten zustand erfolgt.

Wenn die Mail wirklich kommt, sollte das noch gehen. Aber mit FTP/Forum verknüpfen würde ich besser finden …