Include funzt nicht!

Hi,

Warum setzt du zum einen die zu inkludierende Datei in Klammern, und wo ist denn das ; am Ende?

Dann empfehle ich dir erstmal error_reporting(E_ALL); :wink:

Ich nutze immer
include ‘irgendwas.php’;

Wenn ich nicht ganz daneben liege ist es glaube

Du möchtest dich dringend über das Stichwort Mail Header Injection informieren - denn so ist das eine potentielle Spamschleuder.

Ist das auch eine mit .htm(l) benannte Seite? In der wird kein PHP geparst. Gib ihr die Endung .php

Ausserdem, wenn du reinen HTML-Code einbinden willst, in dem gar kein PHP vorkommt, solltest du readfile() statt include nutzen - das ist ressourcensparender, weil darin dann gar nicht erst nach PHP-Code gesucht werden muss, sondern nur der Inhalt durchgereicht wird.

Wenn man natürlich versucht kontakt2.php einzubinden, obwohl die Datei kontakt2.html heißt, dann kann das doch nicht funktionieren.

ist nicht dass gleiche wie Kontakt.php

Du möchtest dich dringend über das Stichwort Mail Header Injection informieren - denn so ist das eine potentielle Spamschleuder.

Ist das auch eine mit .htm(l) benannte Seite? In der wird kein PHP geparst. Gib ihr die Endung .php

Ausserdem, wenn du reinen HTML-Code einbinden willst, in dem gar kein PHP vorkommt, solltest du readfile() statt include nutzen - das ist ressourcensparender, weil darin dann gar nicht erst nach PHP-Code gesucht werden muss, sondern nur der Inhalt durchgereicht wird.[/quote]

Wer lesen kann :neutral_face: