Include() von externen Seiten

Hi!

Kann ich externe Dateien includen? Bei dem Versuch kommt das dabei raus…(liegt nicht daran, dass das .html is, hab ne .htaccess, die die Seite als php interpretieren lässt…)

ich schätze mal das geht nicht weil der externe zugriff auf einen anderen server gesperrt ist

hi,

vorsicht bitte, damit reisst duch auch ggf. eine sicherheitslücke in deine seite - wenns am ende der woche nämlich funktionieren wird. binde so ein gästebuch unbedingt nur mit einem iframe oder sowas ein…

ciao

ein iframe is aber blöd :smiley:
also die Sache is die:
Ich hab (wie in nem anderen thread schon beschrieben) eine index.php, die den header, die Seitenleiste und den Inhalt einbindet, wobei der passende Inhalt aus der Adresse ausgelesen wird. Das heißt, ich brauche eine Gästebuch.html, die includet werden kann, die aber im Grunde nur eine andere Seite (das Gästebuch, abrufbar auf einer Seite von multiguestbook) ist…

Wobei… ich könnte ja auch auf der Gästebuch.html einen einzigen iframe machen… ich probier das mal… :ps:

//Edit: habs jetzt so gemacht :slight_smile:

…user indirekt auf eine andere Seite als die angesurfte leiten auch.
In meinen Augen gibt es keinen Grund sowas “ungefragt” zu machen, weder über include noch über iframe. Wie miro schon angesprochen hat reißt du durch sowas immer ein Loch in deine Seite, selbst bei einem Iframe, lädst du Content, den du nicht wirklich unter Kontrolle haben kannst. Schleicht sich zum Beispiel, wie vor kurzem bei 1&1 geschehen, schädlicher JavaScript Code auf dem Server ein und verbreitet sich in allen dort laufenden html/php Seiten, lädst du das deinem User einfach mit.
Zudem mag ich GästebuchHostservice nicht wirklich. Für Leute die nur einen 0815 WebSpace haben mag das ok sein. Du hast bei bplaced, PHP, MySQL, PgSQL, SQLite, usw. was spricht dagegen eins der zahlreichen freien Gästebuch Scripte mit Captcha und allen Schickanen zu nutzen?
Du hast den Content und die Seite dann vollkommen im Griff und weißt vor allem zu 100% was du da anbietest oder nutzt. Zumal du dir dann dort evtl eingeblendete Werbung schenken kannst, weil du nicht mehr drauf angewiesen bist.

Greez

Ich wollt mir auch immer mal nen Gästebuch installieren, aber meine schönen Beiträge, die noch beim 0815 Gästebuch-Anbieter liegen wären dann alle weg…
Mal davon abgesehen… ungefragt… naja… geht schon…^^

SQLlite ist noch nicht Aktiv.
miro wird es aber Ende der Woche implentieren.

MfG
BeenGreen

und was bringt mir das?^^

…Menschen die ernsthaft und vernünftig programmieren, bringt SQLite vollständigen SQL Komfort ohne zusätzlichen SQL Server. SQLite basiert auf TextFiles, die sich auf dem Space befinden und jederzeit in andere Datenbanksysteme wie mysql etc importiert werden können.
Zudem ist SQLite deutlich schneller als MySQL und eignet sich vor allem für Gästebücher und Anwendungen die nicht wirklich große Datenmengen zu verwalten haben.

@BenBreen, danke für die Information, bleiben bis dahin immernoch 2 Datenbanksysteme und TextFiles als Speichermedium für Gästebücher & Co.

@Simi, jeder halbwegs vernünftige Gästebuchbetreiber wird dir, deine Einträge zur Verfügung stellen und sie nicht einfach löschen, sobald du den Service nicht mehr nutzt. Ansonsten ist es in meinen Augen eher noch ein klarer Nachteil eines solchen Services.

Greez

Den Nachteil hab ich auch schon erkannt^^
Nein, im Ernst, ich könnte mal fragen, ob ich die Daten kriege, glaub aber eher nich dran… die Frage wäre, ob man das ich auch per Hand quasi in die Datenbank eingeben könnte…

wenn du die Daten nicht kriegts, solltest du schleunigst aufhören, weil sonst werden die nicht mehr holbaren Daten ja immer mehr :wink:

und bei multiguestbook glaub ich irgendwie nicht dran…

tjaaa… so viele Leuts schreiben da jetzt nich rein… kann man per Hand Datensätze eintragen?

Ja, kann man, aber es ist abzuraten…
Fingerschmerz

Schreib dem Support deines Anbietes eine E-Mail, ob du die Daten nicht bekommen könntest
(Ob nun als SQL oder Text (vll komprimiert) ist ja soweit kein Problem)

Wenn man externe Dateien includen kann, kann man dann nicht auch all meine Dateien also auch meinen Code, meine Variablen usw. includen? Wie mach lösche ich denn alle Variablen auf einmal (ohne alle Namen durchzugehen :smiley: )?

Ueberleg selbst: Was kann man sehen, wenn man Daten unterhalb deiner Domain bspw. mit einem Browser abruft …?

keine Variablen :smiley: Aber es geht ja ums includen :wink:

Es ging, genau gesagt, um “externes Includen” - also duerfte wohl ueber HTTP gemeint sein.

Wenn wir uns darueber einig sind - dann wiederhole ich meine Frage.

Wenn extern includet wird, sendet der Server des Includeten nur den HTML-Code…
Anders siehts aus, wenn der den PHP-Code zurückgibt, zB wenn dieser in einer txt gespeichert ist…