Index funtioniert nicht

Hallo alle zusammen,
Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal einen bplaced-Account, damals hatte ich das folgende Problem aber noch nicht:

Wenn man eine Datei namens “index.php” oder “index.html” erstellt, sollte diese ja eigentlich automatisch als Startseite verwendet werden. In meinem momentanen Fall funktioniert dies allerdings nicht. Es wird auch nicht der Ordnerinhalt angezeigt, sondern nur die Werbung mit der Meldung “Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404.”. Wenn ich die Datei direkt aufrufe, funktioniert alles prima, auch tritt dieses Problem nur im Root-Verzeichnis auf.

Vielen Dank im Vorraus.
MfG, Christoph

Hi,

schonmal versucht den Cache zu leeren?

Danke für die schnelle Antwort.
Ja hab ich, und mittlerweile wird sogar der Ordnerinhalt angezeigt, der Index funktioniert aber immer noch nicht.

In den Unterordnern geht der Index auf einmal auch nicht mehr.

hast du eine .htaccess-datei? wenn ja, inhalt bitte posten.

Nein, ich habe keine .htaccess-Datei. Ich habe versucht das Problem mit einer zu lösen, was leider auch nicht funktioniert hat.

Hallo,

wie lautet denn dein Benutzername?

Und eigenartiger Weise hat sich dieses Problem - genauso wie das erste - komplett von alleine gelöst. Anscheinend braucht man nur etwas Geduld.

Danke für die vielen Vorschläge.
MfG, Christoph

hört sich trotzdem nach cache an, und zwar ganz gewaltig :wink:

So Leid es mir tut, ich bin mir ziemlich sicher, dass das nichts mit dem Cache zu tun hat.

Hi,

warum bist du dir denn so sicher das es nicht mit dem Cache zu tun hat? Ich stimme emil’s Meinung zu ich denke auch das es am Cache lag.

LG FLo