Index.html als Standardseite

Hallo,
ich habe aktuell ein kleines Problem:
Ich habe einige Dateien namens index.html, welche ich nicht alle umbenennen will, aber trotzdem als Standardseite anzeigen will.
Dies funktioniert nämlich in der Standardkonfigurierung nur mit .htm-Dateien.
Ich denke allerdings, dass dies mit einer .htaccess möglich ist. Nur welchen Befehl muss ich dafür nutzen?

PS: Sind bei euch eigene 404-Pages möglich?

Hi,

standardmäßig werden sowohl alle HTML-, als auch PHP-Endungen als Index erkannt. Wo hakt es denn? Die Indexseite wird mir normal angezeigt.

Eigen 404-Seiten sind möglich.

Ahja, .html werden anscheinend erst erkannt, nachdem man eine .htaccess erstellt hat (oder ich hatte einen Fehler in meiner Seite, der die Darstellung verhinderte).
Naja, jetzt funktionierts und ich glaube den Code für 404-Seiten zu kennen :smiley:

EDIT: Wie funktionieren eigene 404-Seiten?
Habs mit ErrorDocument 404 /404.html probiert, funktioniert nicht :frowning:

glaube “ErrorDocument” geht nur mit bplaced Pro… musst das ganze via mod_rewrite lösen :wink:

So, noch eine Frage:
Wie kann ich das Browserchaching mittels einer zentralen Datei aktivieren?
Ich habe es mit folgendem .htaccess-Code versucht:

[code]
<FilesMatch “.(js|css)$”>
Header set Cache-Control “max-age=86400, public”

<FilesMatch “.(gif|png|jpg|jpeg|pdf|ico)$”>
Header set Cache-Control “max-age=604800, public”

[/code]

Erzeugt leider nur einen Fehler :frowning:

[quote=“saplayer”]So, noch eine Frage:
Wie kann ich das Browserchaching mittels einer zentralen Datei aktivieren?
Ich habe es mit folgendem .htaccess-Code versucht:

[code]
<FilesMatch “.(js|css)$”>
Header set Cache-Control “max-age=86400, public”

<FilesMatch “.(gif|png|jpg|jpeg|pdf|ico)$”>
Header set Cache-Control “max-age=604800, public”

[/code]

Erzeugt leider nur einen Fehler :([/quote]
PUSH!

Das header-Modul ist für Nutzer hier nicht aktiviert, mod_expires leider auch nicht. Letzeres würde ich sehr praktisch finden, damit kann man das wichtigste Cache-Verhalten abdecken.

Kann man das Caching auch irgendwie anders nutzen?