Index of/ Apache/2.4 Server at ___.bplaced.net Port 80

Hallo,
Ich habe das folgende Problem:

Wenn ich den link von der Website oben angebe (Schnittkörper.bplaced.net)
erscheint nicht die home seite, sondern folgendes:

Index of /

Icon Name Last modified Size Description
[DIR] MySQLadmin/ 2015-11-26 15:00 -
[DIR] PgSQLadmin/ 2015-11-26 15:00 -
[DIR] home/ 2015-11-28 13:47 -
[DIR] live access/ 2015-11-26 15:00 -
Apache/2.4 Server at schnittkoerper.bplaced.net Port 80

Erst wenn ich auf home/ klicke, kann ich auf die Website drauf. Habe den Ordner, den ich auf den Server mit FileZilla hochgeladen habe, home genannt. Nun möchte ich noch die Domain mit der Website verbinden. All dies funktioniert aber nicht, weil ich die Fehlermeldung mit Index of / habe.
Die Index.php Datei habe ich auch mal versucht Index.html zu benennen und hochzuladen, aber dann öffnet sich die Seite überhaupt nicht und ist nur weiss!
Bin grad etwas am verzweifeln und brauche Hilfe!! Die Seite muss noch diese Woche online gehen!! :whata: !haue !haue

Vielen Dank schonmal!

Das Index of ist keine Fehlermeldung und eine Domain kannst du durchaus auch so aufschalten. Sie muss dann nur auf den Ordner home zeigen. Der Index wird deswegen angezeigt, weil es im root keine index.html oder index.php gibt, die angezeigt werden kann.
Soll direkt bei Eingabe deines bplaces-Links deine Seite angezeigt werden, musst du die Daten ins root-Verzeichnis, also eine Ebene höher, verschieben…

Du solltest dringend noch das Impressum entsprechend der AGB nachtragen.

Danke für die Antwort! :slight_smile:
Jetzt kommt wohl noch eine weitere dumme Frage :ps:
Wie komme ich denn ins Root-Verzeichnis??
Versuche den Ordner irgendwie eine Ebene höher zu schieben. Leider funktioniert es irgendwie nicht!
Benutze dabei Filzezilla!
:nutz: :nutz: !haue !haue !haue

Wenn ich die Dateien auf den Root Ordner einlade, funktioniert zwar die Adresse, aber die Website an sich nicht mehr :frowning:

Der Ordner liegt schon im root-Verzeichnis, du sollst aber die für die Webseite notwendigen Daten dorthin verschieben. Dass du dann die Verlinkungen entsprechend anpassen solltest, sofern sie nicht relativ sondern absolut sind, sollte klar sein. Daher rühren sicher auch die “Fehler”.

hallo
bei mir gibt es ein ähnliches Problem und zwar kann ich die seite weder über das home noch über den link öffnen immer kommt das
Index of /

Icon Name Last modified Size Description
[DIR] MySQLadmin/ 2015-11-26 15:00 -
[DIR] PgSQLadmin/ 2015-11-26 15:00 -
[DIR] home/ 2015-11-28 13:47 -
[DIR] live access/ 2015-11-26 15:0
Apache/2.4 Server at resing.bplaced.net Port 80
bitte helft mir danke

Das kann man nur bedingt miteinander vergleichen. Seit 2015 hat sich hier einiges geändert. Seit letztem Jahr müssen die zu einer Website gehörigen Dateien in den Ordner www hochgeladen werden, damit sie auch aufrufbar sind.

1 „Gefällt mir“

danke aber wie geht das
:sweat:

hab es gefunden fielen fielen dank:grinning::grinning::grinning: