Index of/ statt HP

Hallo,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage…
Ich hab schon sämtliche Foren durchforstet und machmal wird das Thema auch behandelt, aber da ich ein ziemlicher Neuling bin auf diesem Gebiet verstehe ich die kryptischen Antworten meistens nicht :frowning:

Ich habe das Problem, dass wenn ich meine Seite aufrufe nicht direkt die HP erscheint sondern die Seite wo Index of/ drüber steht. Wo und wie kann ich das nun ändern, sodass ich direkt zu meiner Homepage gelange ?!?!

Ich wäre sehr dankbar für eine leicht verständliche Erklärung !! :slight_smile:

VG
YouDid

Am einfachsten ist es, Wordpress eine Ebene höher zu installieren. Im Moment liegt sie ja im Ordner Wordpress.

Mh ok und wie mache ich das genau ?

Entweder die Dateien aus dem Wordpress-Ordner dahin verschieben oder neu installieren.

Hm also irgendwie funktioniert das nicht … :neutral_face:
wenn ich es höher schiebe also in den /-Ordner dann wird mir die Seite so angezeigt:
youdid.bplaced.net

Naja, di Bilder und das Stylesheet werden nicht angezeigt, weil jetzt natürlich die Pfade falsch sind. Die musst du natürlich anpassen. Schau mal in die config-Datei. Ansonsten benutz mal die Suche. Da solltest du was zum Thema finden.