Index of... wird nicht angezeigt

Hallo,

und moin.
habe neu zu euch gefunden und hoffe jetzt auf Hilfe für einen Anfänger, deshalb bitte eure Antworten nicht zu kompliziert :slight_smile:

habe ich in diesem Verzeichnis: http://area12.bplaced.de/test zuerst keine .htaccess und .htpasswd drin, dann wird mir im Browser angezeigt: Index of…

Wie ich hier html-php.de/htaccess.html gelesen habe, kann man dies ändern. Der Tipp kam hier aus einem Beitrag.

Jetzt habe ich folgende Dateien erstellt

[code]# .htaccess-Datei für Verzeichnis-Schutz
AuthType Basic
AuthName "testseite"
AuthUserFile /users/area12/www/test/.htpasswd
require valid-user

ErrorDocument 404 /ja[/code]

und .htpasswd

Wenn ich jetzt o.g. Link aufrufe wird nach einem Zugriff gefragt. Wenn ich jetzt den User eingebe (frank) und dass Passwort (1234) sollte mir doch eigentlich dann der Inhalt des Verzeichnis angezeigt werden (also besagt test.php-Datei).
Wird es aber nicht.
Also meine Frage, was muss ich ändern und wie, damit es klappt?

Thx area12

.htaccess Datei

[code]# .htaccess-Datei für Verzeichnis-Schutz
AuthType Basic
AuthName "testseite"
AuthUserFile /users/area12/www/test/.htpasswd
require valid-user
Options +Indexes

ErrorDocument 404 /ja[/code]

So sollte es gehen :slight_smile:

Leider geht es nicht! Kommt immer wieder “Authentifizierung erforderlich” also die Abfrage erneut.
Woran kann es denn jetzt noch liegen?
Muss ich vll. irgend was bei der Browsereinstellung beachten - nutze FF -
Oder kann mir jemand die 2 Files vorgeben, sodass es klappt, weil ich ja alles so gemacht habe, wie es in der Beschreibung vorgegeben war.

Hab nun den Inhalt der .htaccess von oben auf meinem Account ausprobiert.
Die .htpasswd hab ich mit diesem Generator erstellt: fueralles.de/htaccess-Generator.html

Einfach bei Userliste und Passwörter jeweils der Benutzername und dein Passwort eingeben.
Dann den generierten Inhalt in die .htpasswd kopieren.

Nun sollte es gehen. :winke:

Mit so .htaccess und .htpasswd Generatoren (besoners letztere) hab ich nur schlechte Erfahrung gemacht.
Ich nehm die htpasswd.exe vom apache server . :wink:
Bei Windows einfach ne CMd in dem Ordner aufmachen und dann

eingeben.
Dann gucken was de eingeben musst um ne neue Passwortdatei zu erstellen . :wink:

… also ich weis net genau warum, aber hab mich nochmals umgesehen und dann das http://www.planetc.de gefunden.
Dort auf der Downloadseite gabs dann ein kleines PHP-Script welches mir meine beiden Dateien erstellt hat und jetzt aufeinmal funzt es.
Wieso nur? ka o.0 Egal, so wollte ich es aber haben.

Thx erstmal für die Tipps. Wird bestimmt nicht die letzte Frage sein.