Index of


#1

Hallo
Seit eurer Umstellung hab ich Probleme.
Hab mich im Forum ein wenig belesen und verstanden,das die Domain,die früher direkt zur Homepage führte,heut nur zu nem “index of” führt.Heisst,
wowerti.bplaced.net
Hab dann ne weitere Domain namens www.wowerti.bplaced.net erstellt.
Diese auch bei meinem Domain-Anbieter so angegeben.
Und hier natürlich meine Domain wowerti.de eingetragen.
Gestern führte das noch zu einer 404-Page als www.wowerti.bplaced.net im Browser.
Heute zu “index of”.
da http://www.wowerti.bplaced.net auch auf meiner HP eingetragen ist,wunderts mich nun,das ich nich drauf komme.


#2

hallo,

https://wiki.bplaced.net/ftp-verzeichnisstuktur

das hat mit der Verzeichnisstruktur bzw. mit nicht öffentlichen und öffentlichen Ordner zu tun. Du hast deine Webseiten-Dateien schlicht nicht in das www-Verzeichnis geladen, sondern in das nicht öffentliche Verzeichnis “/”. Dateien welche in diesem Verzeichnis liegen, können entsprechend öffentlich nicht aufgerufen werden.

Ich habe deine Dateien mal in das www-Verzeichnis auf dem FTP-Server verschoben, die Webseite wird nun angezeigt. Siehe wowerti.bplaced.net :smirk:

Gruss sascha


#3

Danke vielmals :slight_smile:
Aber mal ne Frage:Hätte ich beim erstellen der Domain hinterm Schrägstrich nen www eintragen müssen?Vor eurer Umstellung brauchte man das nich.Weil,mit nem Heimverzeichnis konnte ich bisher nix anfangen.Dachte,da kommt dann index.htm oder so,rein.


#4

Das kannst du doch ganz einfach testen, indem du die Domain einfach Mal im Browser aufrufst. Je nachdem was angezeigt wird, lautet die Antwort ja oder nein.


#5

Wie im Wiki-Artikel beschrieben, ist das Verzeichnis “www” nur für den FTP-Server relevant - nicht für den Zugriff via http. Früher gab es keinen Zugriff auf ein untergeordnetes, nicht öffentliches Verzeichnis, wir haben hier die Hosting-Umgebung aber nur den Standards angepasst (diverse Software benötigen diesen Zugriff auf nicht öffentliche Ebenen für temporäre Dateien bspw.). :smirk: