Index of

Hallo
Seit eurer Umstellung hab ich Probleme.
Hab mich im Forum ein wenig belesen und verstanden,das die Domain,die früher direkt zur Homepage führte,heut nur zu nem “index of” führt.Heisst,
wowerti.bplaced.net
Hab dann ne weitere Domain namens www.wowerti.bplaced.net erstellt.
Diese auch bei meinem Domain-Anbieter so angegeben.
Und hier natürlich meine Domain wowerti.de eingetragen.
Gestern führte das noch zu einer 404-Page als www.wowerti.bplaced.net im Browser.
Heute zu “index of”.
da http://www.wowerti.bplaced.net auch auf meiner HP eingetragen ist,wunderts mich nun,das ich nich drauf komme.

hallo,

https://wiki.bplaced.net/ftp-verzeichnisstuktur

das hat mit der Verzeichnisstruktur bzw. mit nicht öffentlichen und öffentlichen Ordner zu tun. Du hast deine Webseiten-Dateien schlicht nicht in das www-Verzeichnis geladen, sondern in das nicht öffentliche Verzeichnis “/”. Dateien welche in diesem Verzeichnis liegen, können entsprechend öffentlich nicht aufgerufen werden.

Ich habe deine Dateien mal in das www-Verzeichnis auf dem FTP-Server verschoben, die Webseite wird nun angezeigt. Siehe wowerti.bplaced.net :smirk:

Gruss sascha

Danke vielmals :slight_smile:
Aber mal ne Frage:Hätte ich beim erstellen der Domain hinterm Schrägstrich nen www eintragen müssen?Vor eurer Umstellung brauchte man das nich.Weil,mit nem Heimverzeichnis konnte ich bisher nix anfangen.Dachte,da kommt dann index.htm oder so,rein.

Das kannst du doch ganz einfach testen, indem du die Domain einfach Mal im Browser aufrufst. Je nachdem was angezeigt wird, lautet die Antwort ja oder nein.

Wie im Wiki-Artikel beschrieben, ist das Verzeichnis “www” nur für den FTP-Server relevant - nicht für den Zugriff via http. Früher gab es keinen Zugriff auf ein untergeordnetes, nicht öffentliches Verzeichnis, wir haben hier die Hosting-Umgebung aber nur den Standards angepasst (diverse Software benötigen diesen Zugriff auf nicht öffentliche Ebenen für temporäre Dateien bspw.). :smirk:

Wow,schon ne Weile her.Aber nun gehts weiter.Also,alles instaliert,alles so gemacht,wie auf der Instalations-Seite beschrieben.Dann Link im Browser eingegeben mit install hinten,passiert nix.

Gehe ich aber auf bplaced und klick meinen Link an,komme ich auf die Seite von index of und drunter is der Link Upload zum klicken.Dann funktioniert die Instalation auch einwandfrei und das Forum lässt sich laden.Ich kann mich einloggen und alles.

Das kann doch nicht sein,das ich nur über Umwege das Forum instaliert bekomme.Zudem erscheint am Ende der Instalation der Hinweis,das mein Forum gesperrt sei und ich die Datei „Lock“ löschen müsse.Auch das habe ich getan und auf einmal war das Forum weg,weil eben diese Datei nicht mehr vorhanden war.

Merke grad,einloggen in den Account geht zwar,aber nicht in den Admin-Account.Also,wo mach ich da was falsch.

hallo,

das hört sich danach an, als das immer noch ein Problem bei deiner Verzeichnisstruktur vorliegt. Deine Daten vom Forum liegen im Verzeichnis:

www/upload

Korrekt wäre dann aber nur

www

Dafür musst du eigentlich nur alle deine Daten welche sich aktuell im Verzeichnis upload befinden entsprechend ins Verzeichnis www verschieben.

Gruss sascha

So,nun habe ich zwar wohl alles richtig instaliert,aber am Ende heisst es wieder:

Die MyBB Group bedankt sich für die Unterstützung durch die Installation der Software und wir hoffen, Sie in der Community begrüßen zu können, wenn Sie Fragen haben oder einfach Teil der MyBB Community werden möchten.

Die Installation ist gesperrt. Bitte entfernen Sie die Datei ‚lock‘ aus dem Installationsverzeichnis, um die Installationsroutine erneut ausführen zu können.

Als ich diese Datei mal entfernt hatte,war das Forum nicht mehr erreichbar.Was soll ich nun machen?
Oder habe ich wieder nen Fehler drin,den ich nicht kenne?

Irwas mach ich falsch.Hab grad Forum aufgerufen.Beim einloggen hiess es,ich wär erfolgreich eingeloggt,seh dann aber oben immer noch Gast,einloggen,registrieren.Bin also nicht eingeloggt.
Was mach ich wieder falsch?