.../index.php?section=link... funktioniert nicht!

Hey, hab leider null plan von php, hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!

Will meinen Content wie folgt behandeln:

<? switch($section){ case "upload": include("upload.php"); break; case "agb": include("agb.php"); break; ... case "partner": include("partner.php"); break; default: include("upload.php"); break; } ?>

und dazu dann halt die passenden links:

es wird immer nur die upload.php angezeigt. selbst beim klick auf 'nen anderen link.
warum funktioniert das auf dem beplaced webspace nicht? sonst funktionierte diese variante immer… :-/ danke schon mal!

such mal nach register_globals…

du musst statt $section $_GET[“section”] verwenden…

damit geht’s… wundert mich nur, dass es sonst auf allen anderen servern auch anders funktionierte. ich dank dir!

-closed-

“alle anderen server” haben registrer_globals im gegensatz zu bplaced wohl auch aktiviert.
dass das hier nicht der fall ist, ist klar, wenn man mal verstanden hat, was register_globals eigentlich ist und wie schnell man damit ganze webseiten kompromittieren kann.

ciao

@philpp: deine varante, ist einbisschen lange, ich will dir nicht sagen, dass du es so machen musst, aber das wär ne einfachere methode statt:<? switch($section){ case "upload": include("upload.php"); break; case "agb": include("agb.php"); break; ... case "partner": include("partner.php"); break; default: include("upload.php"); break; } ?> einfach nur:include($_GET["section"].".php");natürlich müssen dann alle dateinen im php-format abgespeichert sein (oder zumindest die endung .php aufweisen :wink:
mfg Joey

NEIN! bloß nicht…Gib den Besuchern so wenig wie möglich Einblick in die Technik des Scriptes…und wenn es nur darin besteht, dass sie wissen könnten welche Dateien existieren…

@bcg: Deine Variante ist nicht nur einfacher, sondern auch total unsicher. Was garantiert dir, dass die User nur Seiten angeben, die für sie gedacht sind? In dem Fall ist Philipps Methode (Whitelisting) die einzig richtige.
http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=9&t=1834&p=47413#p47413

aso…
ja stimmt… das problem hatte ich ja auch mal irgend wo…
naja, man lernt immer wieder was :wink: (auch wenn mans schon wusste :smiley: )
mfg