Index wird nur teilweise angezeigt

Hallo Alle zusammen

Ich habe seit gestern nun auch einen Account bei bplace.net. (WPHost) und begrüße erst einmal alle in diesem Forum.
Ich habe bei einem anderen Provider eine komplett neue Website entwickelt und sie lief tadellos,. Leider konnte ich die .htaccess-Funktion dort nicht nutzen und habe deshalb hier einen Account eröffnet.
Ich habe die komplette Struktur der Website hochgeladen. Sie ist im ftp auch komplett vorhanden Die sieht so aus :
image

Schau ich mir aber den Index an, kommt nur ein Teil davon. Ein Teil der Struktur ist nicht vorhanden. Aktualisieren hilft nicht.

Ich frage deshalb, weil ich den Grund dafür suche, dass Hintergrundmusik beim Start der einzelnen Seiten einfach nicht kommt. Gehe ich auf den Quelltext und rufe die mp3 Datei auf , kommt Fehler 404. Gehe ich dann aber auf die Startseite in den Ordner Musik sehe ich alle Dateien und sie laufen auch.

Eigenartigerweise funktioniert die Hintergrundmusik ab der Seite EG9 im Browser und das ist der einzige, der im Index außer Musik und Bilder angezeigt wird.
Bin am verzweifeln und finde den Fehler nicht, denn die Programmierung dieses Teils ist bei allen Seiten gleich.
Ich hoffe, dass mir irgendjemand bei diesem Problem helfen kann.
Viele Grüße Wolfgang

Ahoi Wolfgang,

und herzlich willkommen!

Kannst du uns mal eine entsprechende Beispielseite zeigen, und auch notieren, welche Sounddatei dort laden sollte, die es dann nicht tut?

Hallo Chris

Es ist fast auf jeder Seite . Aber hier ein Beispiel auf der Seite EG2.html

Ich habe auch schon mit der Länge der Pfadangaben gespielt, aber geht nicht.
Bilder und ähnliche Sachen funktionieren mit der gleichen Pfadangabe , also z.B …/Bilder/x.jpg

Immer, wenn ich auf den Quelltext gehe und die Datei anklicke kommt Fehler 404.
Gehe ich dann von dort auf die Startseite und klicke mich durch, ist alles da und spielt auch.
Für mich völlig unverständlich.

Danke für Deine Bemühungen.
VG Wolfgang

Sorry, das Beispiel zeigt jetzt den link an.
Der Quelltext ist

4

Ahoi,

der Schnipsel da aus deinem Quellcode zeigt bereits auf, wo es vermutlich hakt.

Im Ordner /Musik existiert keine Datei „Gongduester.mp3“ bzw. „Gongduester.ogg“

Dafür aber „Gong&Duester.mp3“ bzw. „GongDuester.mp3“

Achte unbedingt auf Groß- und Kleinschreibung - unser System macht da Unterschiede. Dazu solltest du auf Sonderzeichen im Dateinamen verzichten, weil diese häufig Fehler verursachen.

Und auch sonst solltest du darauf achten, dass du die Nutzungsrechte an den hier vorliegenden Sounds/Musikstücken hast. Abmahnungen deswegen sind reichlich unschön und gehen ordentlich ins Geld.

Hallo Chris
Ich habe , weil ich vermutet habe, dass mit den Sonderzeichen etwas nicht stimmt, eine zweite Datei ohne SZ hochgeladen. Diese ist im FTP und auch im Index da.

Aber auch diese wird nicht ausgeführt. Aber ich schau mir alles wegen der Schreibweise nochmal an, denke aber nicht, dass es daran liegt

Ja, habe das nochmal geprüft. Die Schreibweise stimmt, der Pfad stimmt…habe keine Idee.

Eine Idee habe ich noch.
Ich glaube, dass mit dem Index etwas nicht stimmt. Das obige Bild zeigt doch nur 3 Verzeichnisse an. Es sind ja aber viel mehr. Und rufe ich aus der EG9 eine HTML Datei auf, funktioniert alles.
Das Verzeichnis EG9 ist im Index enthalten. Die EG9.html verweist ja auf eine Datei im Verzeichnis Musik, welches auch im Index enthalten ist.
Die anderen Verzeichnisse nicht.

Vielleicht ist dort die Lösung zu finden.

Ahoi,

sind denn alle Inhalte auf dem FTP verfügbar??
Hast du sie ggf. durch .htaccess ausgeblendet?

Ach Du Schreck. Du hast den Finger drauf.
Alle Verzeichnisse sind mit .htaccess geschützt und es muss zum Betreten der einzelnen Seiten ein Passwort eingegeben werden. …und das funktioniert auch super für die Seiten und ist Sinn der Site.

Die von diesen Seiten in den anderen Verzeichnissen liegenden Dateien können jedoch davon unbeschadet aufgerufen werden. (z.B aus dem Verzeichnis Bilder und auch die Sounds, die im Verz. Musik liegen und, die zielgerichtet gestartet werden.

Komischerweise betrifft das nur die Sounds, die mit Start der Seite erklingen sollten.
Sollte ich den Verzeichnisschutz ändern auf Dateischutz ? Das habe ich jedoch noch nicht gemacht und muss mich erstmal belesen und weiß auch nicht, ob das etwas ändern würde.

Vielen, vielen Dank für die Hilfe

Naja, ohne deinen Quelltext einsehen zu können ist es schwierig dir zu helfen, weil wir ja nicht checken können, weil wir nichts sehen.

Vielleicht könntest du einfach mal bei dem Verzeichnis, das die EG2.html enthält exemplarisch den Schutz entfernen - sodass man sich das mal anschauen kann.

Hallo Chris
Sorry, war heute vormittag unterwegs und irendwie klappt das auch nicht mit den E-Mail Benachrichtigungen.
Danke, dass Du Dich meines Problemes annimmst.
Habe jetzt die .htaccess im Verzeichnis EG1 entfernt. Dort sind sie EG1, EG2, EG3-HTML Dateien.
Funktioniert trotzdem nicht. :roll_eyes:

Also hier funktioniert es einwandfrei. Beim Aufruf von EG2 ertönt der Gong. Sowohl in Chromium/Chrome als auch in Edge, Internet Explorer und Opera.

Probier es selbst mal mit einem anderen Browser, um das Problem weiter einzugrenzen.

Ich probiere es dann gleich mal, auch wenn ich die .htaccess wieder eingestellt habe.
Ich bin grade nochmal komplett durchgegangen und trotz gleichem Aufruf der Sounddateien,
funktioniert es bei einigen Seiten nicht … . ganz komisch. Probiere es auch mit Chrom und Edge.

Aber sicher ist, dass es mit den .htaccess Dateien zusammen hängt. Habe damit gar keine Erfahrungen
und ist mir auch nicht logisch, da die Aufrufe ja alle in die Verz. Bilder und Musik fphren, die ja ungeschützt
sind.