Ingame Videos aufnehmen

Huhu…

sagt ma, kennt einer ein gutes Programm um Ingame Videos aufzunehmen? Am besten in HD?

Darf ruhig ein kommerzielles sein…

:winke:

//EDIT: Ah, Lngames?? (ich hab da langsam gelesen…)

Meinst du das: ingame.de/index.php ???

Nein, ich meine Videos von einem laufenden Spiel aufnehmen… während des spielens, das was man auf dem Monitor sieht (und in den Lautsprechern hört), als mpg, avi, egal, auf der Festplatte zu speichern.

mymusictools.com/de/recorder … _25832.htm

Sollte schon reichen…
ACHTUNG: Die Grafikkarte wird beim Aufnehmen stärker ausgelastet! Die Grafikeinstellungen des Spiels sollten herabgesetzt werden…

PS: Aufnehmen in HD ist völlig sinnlos, da du das Spiel auch nicht in HD spielst…

Na, das sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Werd es mal testen, danke.

Wenn noch einer was kennt, immer her damit. Fraps kenn ich schon, müsst ihr nicht vorschlagen :wink:

also ich nehm bei sowas immer CamStudio. Kann genau das, was du willst:
http://camstudio.org/

(kannst dich glaub sogar während dem Gamen rechts unten per Webcam ins Video einblenden oder so Scherze)
und absolut einfach zu bedienen!

Moin,

da gäbe es zum einen dann noch GameCam oder aber Taksi als OpenSource-Variante. Allerdings warne ich schon mal vor: Taksi ist von der Bedienung her recht gewöhnungsbedürftig - aber an sich nicht schlecht, zumal auch größere Auflösungen zur Verfügung stehen.

MfG
myPages

@bunterhund: und was bitteschön ist an Fraps nicht soo toll?
Ich hab auch mal nach solchen Programmen gesucht bin aber auch nur auf Fraps und GameCam gekommen.
Ich glaub nicht dass es noch gute andere gibt, die müssen erst geschrieben werden :wink:

Fraps hab ich früher mal probiert. Und da war es wirklich nicht so toll. Hab mir jetzt aber die neueste Version geholt, die unterstützt auch Vista und mit nem Core2Duo kann man die Videos in hoher Auflösung aufnehmen. Doch gefällt mir ganz gut.

Von den vorgeschlagenen klingt noch CamStudio ganz interessant. Hatte aber noch keine Zeit zum testen. Bis jetzt ist also Fraps 2.9.2 mein Favorit… <— hätte nie gedacht das einmal zu schreiben :whata:

Cam Studio ist meiner Meinung nach um Längen besser als Fraps (von dem ich allerdings nur eine jahrealte Version kenne), vor allem weil es halt frei ist und nicht nur eine blöde Testversion oder eben illegal. Teste es und sei begeistert :smiley:
ist auch sehr gut für Videotuts durch Funktionen von Texteinblendungen oder Mouse highlighting…