Ins Internet über iPod Touch per USB

hallo,

meine freundin hat desöfteren probleme mit ihrem laptop ins inet zu kommen,
da kam mir der einfall, dass man mit iPhones soweit ich weiß über USB ins internet kann,
d.h. iPhone mit USB Kabel am laptop anschließen, dann iwas konfigurieren und schon kommt man mit dem laptop ins internet (durchs iPhone)

geht es u.U. auch mit iPod Touch?
dieser hat bei ihr ja WLAN empfang, wodurch sie mit iPod problemlos reinkäme,
ein iPod Touch ist jedoch nicht so praktisch um längere texte zu schreiben o.ä.

gibts da ne möglichkeit über den iPod touch der wlan empfängt am laptop internet zu bekommen, wenn man diesen per USB anschließt? :slight_smile:

grüsse

Meines Wissens nicht, eventuell per Jailbreak. Aber so, nö. :smiley:

ach schade… :ps:

Also ein Freund von mir geht so mit seinem IPhone ins Internet, da sein Handynetz schneller ist auch, als die DSL Leitung dort.

Mit meinem Ipod Touch, der gejailbreakt ist, geht es ebenfalls.
Außerdem kann auch das IPhone einen WLAN Hotspot für den IPod Touch freigeben, nur so am Rande^^