Instalation erstellt keine MySQL Datenbank

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinen Shirt-Shop
bei der Instalation erstellt er keine MySQL Datenbank
PHP-Version 5.6

index1.pdf (95,3 KB) Vielen Dank im Vorraus

Aloha,

Die Datenbank musst du vorab erstellen - unter https://my.bplaced.net/datenbanken

Allerdings sei dir dringend ans Herz gelegt, eine aktuellere Software und/oder PHP-Version zu verwenden. PHP 5.6 ist bereits reichlich veraltet - und wird mittelfristig auch nicht mehr unterstützt werden.

Moing
Datenbank wurde vorab erstellt, er erstellt mir aber keine Tabelle
an den hersteller kann ich mich nicht wenden da es ihn nicht mehr gibt
die Software ist bestimmt ca. 10 Jahre alt
vieleicht Läuft es nicht mit der PHP 5 version ??
werd Ich mich wohl von den Shirt-Shop verabschieden müssen

Ohne das Script zu kennen ist es natürlich schwierig dir zu helfen. Ich tippe aber mal, dass hier veraltete SQL-Anweisungen in PHP genutzt werden, anstelle vom aktuellen Standard Mysqli bzw. PDO. Diese gelten bereits seit PHP 5.5 als „deprecated“ udn sind in Version 7 schon gar nicht mehr enthalten.

Scriptsprachen sind recht schnelllebig - deren Versionsupdates erfolgen in recht kurzen Intervallen. Eine 10 Jahre alte Software ist da quasi schon extrem alt, und es wäre ein Wunder, wenn sie ohne massive Anpassungen heutzutage noch auf einem aktuellen System laufen würde - und selbst wenn wäre sie, mangels Updates etwaiger Sicherheitslücken, ein Sicherheitsrisiko.

Vielleicht gibt es ja Alternativen im Netz für dein Vorhaben?