Install 4images-bildergalerie - error !?

Mooooin,

möchte meine 4images bildergalerie hochladen und installieren,
bei Joomla im Kontrollfeld Erweiterungen/Installieren gebe ich nun meine FTP-Kontodaten an,
Wähle die .zip-datei aus, und drücke auf hochladen/installieren…

Aaaaber:
bekomme diese nette fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function stream_wrapper_register() in /users/jan92/www/libraries/joomla/utilities/buffer.php on line 116

jemand ne erklärung dafür?
Dankesehr,
Beste Grüße!

wiiie schön hier einem geholfen wird, unglaublich =)

-.- …
schade habe mir mehr erhofft.

vielleicht liest hier gerade niemand mit, der schonmal versucht hat 4images mit joomla zu verbinden. Vielleicht macht es auch viel mehr Sinn solche Fragen entweder im joomla oder 4images Supportforum zu stellen.

Also gelesen hab ich es, aber Erfahrungen kann ich keine posten. Sorry.

dito, und TrekWork der Joomla Spezialist ist schon lange nicht mehr da gewesen, btw. du hast die Frage um 11 gestellt und um 18 Uhr kommst du und hast dir mehr erhofft, das finde ich mehr als nur Frech @ shrotty. Beachte bitte dass die User hier im Forum in ihrer Freizeit euch Helfen, und wir Supporter haben eigentlich viel mehr Priorität auf das Support System, schauen aber gerade bei FTP Sachen auch hier im Forum vorbei. Also ich denke du dürftest dich hier schon bisschen mehr Gedulden, den es ist nicht selbstverständlich dass man Hilfe bekommt, also respektiere es wenn einer mal grad keine Lösung oder Antwort hat, Danke.

Bin zwar kein Joomla-Spezialist, aber es wäre schon erstmal interessant zu wissen welche Version du hast.

Aber der Haken an der Sache ist die Eingabe der FTP-Daten unter Joomla. Das funktioniert hier nicht (Problem wurde auch schon paar mal beschrieben), aber ka warum.
Nicht dass man es unbedingt bräuchte, weil der Upload auch ohne die Eingabe der FTP-Daten funktioniert (zumindest bei 1.5)

Also entschuldige mich mal, sollte keinesfalls ein angriff auf das support team sein !!

ich habe joomla 1.5.9
und ich hab es jetzt nicht mehr mit 4images gallery probiert, sondern mit der zOOm media gallery, aber ich kann dieses modul einfach nicht installieren :neutral_face: :qst: :qst: :qst: :qst:

dabei brauch ich die doch unbedingt =(

stream_wrapper_register duerfte hier deaktiviert sein, wie all die anderen Funktionen, mit denen man moeglicherweise externe Verbindungen aufbauen kann.

Bleibt dir also nur zu schauen, ob du die entsprechende Funktionalitaet, die die Funktion nutzen moechte, deaktivieren kannst.

also wenn ich das richtig sehe, gibts von der zoom media gallery keine version für 1.5, sprich du solltest dir eine kompatible gallery suchen
und wie gesagt, du brauchst bei joomla keine ftp-daten eingeben, der upload funktioniert auch ohne

mhm, ok versuch ich das mal,
ich habs nur die ganze zeit mit ftp konto probiert, weil es so bei joomla verlangt wird :stuck_out_tongue:

so hat geklappt,
leider nicht mit der 4images gallery,
habe nun die zOOm, welche aber auch gut zu verwalten geht, also diese kann ich auch empfehlen.

danke an die leute hier,

-thread closed-