Installation Dolphin 7.0

[color=#FF0000][i]Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@bplaced.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache/2.2 Server at www.roenu97.bplaced.net Port 80[/i][/color]

Hallo Forum… Ich habe eine frage zu Dolphin 7.0 bei der Installation…
Wen ich Dolphin aufrufen will, kommt immer diese Fehlermeldung: Siehe Oben.

Habe ich was falsch gemacht? bei zb. Media-Wiki , phpBB und WebsiteBaker hatt es Problemlos geklappt… Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

mfg,

http://www.roaan.ch :smiley:

Schau mal in die .htaccess Datei nach

und lösch das raus.

Hab es mal mit dem Editor geöffnet… Nichts gefunden…

Soll ich es etwa mit Notepad++ oder mit was soll ich es öffnen??

Ich seh grad das gibts in der Datei wirklich nicht. :ps:

Das sollte dir helfen. viewtopic.php?f=9&t=13423

jaah, hab es jetzt auch gesehen… es funktioniert, einfach kommt iwie eine Fehlermeldung bei der Installation:

Next files and directories have inappropriate permissions
Elements Current level Desired level
flash/modules/global/app/ffmpeg.exe Non-Executable Executable

Das habe ich ja drauf, aber iwie gehts gleich nicht…

Dolphin funktioniert hier nicht, und wird auch bei kaum einem anderen Provider für Webspace funktionieren. Bitte hole dir einen (v)Server und richte diesen dementsprechend ein.

lg

hab grad 2 - 3 server am ausprobieren… kann noch nicht sagen, obs geht…

sonst hab ich immernoch einen anbieter… aber leider mit Werbung…

Und du bist dir sicher, dass du hier nicht Webspace und Server verwechselst?
Dir steht bei allen Freehostern nämlich kein eigener Server, sondern nur Webspace auf einem zentralen Server für alle bereit. Du kannst daher auch nichts individuell einrichten oder installieren, wie es manche Software aber erfordert (z.B. benötigt Dolphin ffmpeg)

Hast du mir evtl. einen Anbieter, der mir Kostenlos einen zur Verfügung stelt, um Dolphin zu installieren??

Das gibt es leider nicht :wink:
Ein vServer kostet mindestens 10 Euro pro Monat

oder http://www.hn.vc/index.php

Da bekommt man ebenfalls nur Webspace, allerdings ist ffmpeg dort verfügbar.
Ich würde mir aber gut überlegen da etwas aufzubauen, wenn man sich mal den unseriösen Auftritt anschaut

ich bin momentan nur am ausprobieren…

Wen etwas genial läuft, werde ich mir mein Nas kaufen mit Server und FTP unterstüzung usw… Da kann ich ja selber sachen installieren…

mom. läuft zu 50% von der Homepage http://www.roaan.ch auf bplaced.net, (Wiki und Forum) und darum wollte ich 75%draus machen…

Einen eigenen Server zu betreiben, ist sehr aufwendig und meistens kostenspieliger als einen zu mieten.

Da hat brauwn Recht. Alleine schon das Backbone quer durch die Bude zu verlegen wird wohl recht schwierig :wink:
Zudem ist die Anbindung in einem Rechenzentrum wesentlich besser, die Absicherung gegen etwaige Stromausfälle um einiges höher und die fachmännische Betreuung gegeben, die ein Server benötigt - anders als ein Privatmann es zuhause leisten könnte.

:wink: das weiss ich schon, denn wir haben zuhause schon seit längerem ein Server…
Meine Schwester ist eine gute Informatikerinn und ich bin es am Lernen von ihr…

Sie hat den Server alleine auf trab gebracht, mit ein bisschen unterstüzung von kollegen…

Ein N.A.S oder N.D.A.S zu betreiben ist wesentlich einfacher als ein Server… Aber du kannst dort eigentlich mit dem Korrektem Nas und Software die “Fast” gleiche leistung rausbringen wie bei einem Server… Ich weiss, dass ich nicht ein profi bin, sondern eher ein Anfänger bin, da ich erst 13 bin… Ich werde jetzt meine Homepage,http://www.roaan.ch, aufteilen für das Roaan-Wiki (www.roaan-forum.tk[bplaced])
dass alles beisammen ist…