Installation "DRUPAL" - mod_rewrite

Hallo!

Ich habe versucht, das CMS “Drupal” zu installieren, bekomme jedoch immer die Fehlermeldung "Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@bplaced.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log."

Kann es sein, dass “bplaced” die “mod_rewrite”-Funktionalität nicht unterstützt? Oder bin ich einfach nicht helle genug, um das Teil zu installieren?

Es wäre gut, wenn ich die Log-Datei mit den Fehlermeldungen einsehen könnte.

Wer kann mir weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,

Ochsenkiller

Hallo!

Konnte mittlerweile Fehler beheben. Sah im Wiki nach…

Sorry!

Viele Grüße,

Ochsenkiller

Hab ein ähnliches Problem.

Wie bekomme ich das mod_rewrite aktiviert?

[quote=“derFlooo”]Hab ein ähnliches Problem.

Wie bekomme ich das mod_rewrite aktiviert?[/quote]

mod_rewrite ist aktiviert auf bplaced.

Steht in der .htaccess zufälligOptions +FollowSymLinks?

Ja, das steht drin. Was ist damit zu tun? Entfernen? Abändern in was anderes? Bin absolut nen Laie was das Betrifft. Steige erst in das Thema ein, also habt Verständnis :smiley:

Auskommentieren mit # oder entfernen. :wink:

Cool! Ging super. Hammer. Vielen Dank :slight_smile:)

…wenn man das jetzt entfernt ist es aktiviert oder nicht?

…wenn man das jetzt entfernt ist es aktiviert oder nicht?[/quote]
Diese Option ist bei bplaced in der .htaccess nicht erlaubt. Da FollowSymLinks bei bplaced jedoch standardmäßg aktiv ist (genau das soll diese Zeile sicherstellen) ist dieser EIntrag in der htaccess nicht erforderlich und kann entfernt werden.

[quote=“fusl”]
mod_rewrite ist aktiviert auf bplaced.[/quote]

Die wiedersprechen sich!
Was stimmt jetzt?

Oder anders gesagt: ja, es ist aktiv - darf aber nicht nochmals aktiviert werden über .htaccess, da jeglicher Zugriff, auch wenn etwas aktives wieder aktiviert werden soll, in diesem Kontext nicht erlaubt ist.

ciao

@thomas131

[quote=“thomas131”][quote=“fusl”]
mod_rewrite ist aktiviert auf bplaced.[/quote]

Die wiedersprechen sich!
Was stimmt jetzt?[/quote]Die haben sich nicht widersprochen da beide verschiedene Aussagen über verschiedene Dinge waren^^
Siehe progandy’s Fullquote:[ul][quote=“progandy”][quote=“lulu.”][quote=“Scram”]Steht in der .htaccess zufälligOptions +FollowSymLinks?[/quote]
…wenn man das jetzt entfernt ist es aktiviert oder nicht?[/quote]
Diese Option ist bei bplaced in der .htaccess nicht erlaubt. Da FollowSymLinks bei bplaced jedoch standardmäßg aktiv ist (genau das soll diese Zeile sicherstellen) ist dieser EIntrag in der htaccess nicht erforderlich und kann entfernt werden.[/quote][/ul]wie man sieht bezog sich dies auf “FollowSymLinks” [size=85](was sogar in deinem Quote ein wenig zu erkennen ist)[/size] welches nichts mit mod_rewrite zutun hat.

Eine [size=85].htaccess[/size] ist eine Konfigurations Datei für den Apache, mod_rewrite ist nur eine Modifikation mit dem Namen Rewrite [size=85](also nen Addon wenn man’s so will)[/size] der/die/das man u.a. auch über die [size=85].htaccess[/size] steuern kann [size=85](genau wie FollowSymLinks was ne direkte Server Option ist)[/size]

Hey, sorry dass ich den thread wieder hoch hole, aber ich häng meine frage hier mal an:

bin auch dabei mir drupal bei bplaced zu installieren, bekomme aber nach der seitenkonfiguration immer folgenden fehler:

[quote]
Fatal error: Call to undefined function field_attach_load() in /users/[hostname]/www/drupalinstallation/includes/entity.inc on line 316[/quote]

hab schon einiges ausprobiert, komme aber nicht weiter…

in der entity.inc steht an der stelle übrigens folgendes:

[quote] protected function attachLoad(&$queried_entities, $revision_id = FALSE) {
// Attach fields.
if ($this->entityInfo[‘fieldable’]) {
if ($revision_id) {
field_attach_load_revision($this->entityType, $queried_entities);
}
else {
field_attach_load($this->entityType, $queried_entities);
}
}[/quote]

kann mir jemand weiter helfen? ist das Problem jemandem bekannt?