und zwar habe ich wie oben geschrieben, ein Problem mit der Installation.
Ich wollte Joomla 2.5.6 installieren. Habe alles ganz normal hochgeladen. Und als es dann um die Sprachauswahl ging und ich Deutsch ausgewählt hatte und ich auf weiter ging, tat sich absolut nichts.
Habe es mit Mozilla Firefox und Internet Explorer 9 versucht, beides mal das gleiche Ergebnis.
So habe jetzt alles nochmal hochgeladen, aber das Ergebnis bleibt das selbe.
Mir sind auch 2 Sachen aufgefallen:
Wenn ich mit meinem FTP Programm, die Dateien hochlade, kommt bei manchen Dateien, das sie bereits existieren und ob ich sie überschreiben will usw. Die Datenbank war aber komplett leer.
Wenn ich bei der joomla websinstallation, bei der Sprachauswahl, auf WEITER klicke, erscheint in meiner Browserzeile hinter …Index.php ein #.
Hoffe ihr könnt damit was anfangen.
PS: habt ihr Vllt eine Alternative für Joomla für mich? Möchte eine Homepage für meinen Fussballverein erstellen.
wenn du Joomla neu hochladest und es bereits Dateien mit dem Namen auf dem Webspace gibt, ist es logisch dass du gefragt wirst ob du diese überschreiben möchtest. Dies solltest du auch tun. Den richtigen Übertragungsmodus hast du im FTP-Konto eingestellt? Die Dateien sollten auch vollständig hochgeladen seien.
Da noch keine Installation erfolgt ist, ist folgerichtig die Datenbank auch noch nicht mit Inhalt befüllt worden.
Lösche alles (was Joomla betrifft) vom Webspace, lade dir wie wollerosekauf erklärt hat, von joomla.org die neueste Version unter. Plugisn und Sprachpakete können auch später importiert werden.
Hi,
Habe mir jetzt einen neuen Webspace angelegt und auf joomla.org die neuste version runtergeladen.
Habe alles ganz normal hochgeladen und beim hochladen kam die frage, ob ich bestimmte Daten überschreiben möchte wieder?
Und ja benutze joomla das erste mal, vor ein paar Jahren habe ich mal mit webspell und ilch gearbeitet.