Installation von "Kanboard" funktioniert nicht

Hallo Ihr Lieben,

ich muss für das Studium bzw. ein Projekt im Studium für 3-4 Wochen die Plattform “Kanboard” installieren.

Ich habe schon in der Vergangenheit verschiedene Dinge installiert (dokuwiki, Wordpress), aber ich komme hier nicht weiter und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :slight_smile:

Hier der Link zur Seite:
http://mydata.bplaced.net/kanboard/

Und hier die Fehlermeldung:

[quote]Warning: openlog() has been disabled for security reasons in /users/mydata/www/kanboard/vendor/fguillot/simpleLogger/src/SimpleLogger/Syslog.php on line 24

Fatal error: Uncaught exception ‘RuntimeException’ with message ‘Unable to connect to syslog.’ in /users/mydata/www/kanboard/vendor/fguillot/simpleLogger/src/SimpleLogger/Syslog.php:25 Stack trace: #0 /users/mydata/www/kanboard/app/ServiceProvider/LoggingProvider.php(16): SimpleLogger\Syslog->__construct(‘kanboard’) #1 /users/mydata/www/kanboard/vendor/pimple/pimple/src/Pimple/Container.php(273): ServiceProvider\LoggingProvider->register(Object(Pimple\Container)) #2 /users/mydata/www/kanboard/app/common.php(25): Pimple\Container->register(Object(ServiceProvider\LoggingProvider)) #3 /users/mydata/www/kanboard/index.php(4): require(’/users/mydata/w…’) #4 {main} thrown in /users/mydata/www/kanboard/vendor/fguillot/simpleLogger/src/SimpleLogger/Syslog.php on line 25[/quote]

Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung was los ist… :neutral_face:
Ich hatte Kanboard schon lokal (in XAMPP) zum Laufen gebracht, aber was hier schief geht…

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

Schöne Grüße
Lisa

Ich kenne mich nicht so gut aus, sorry :winke:

Kann es aber vielleicht an den Anforderungen liegen, die Kanboard hat?

[ul][li]Apache or Nginx[/li][/ul]
[ul][li]PHP >= 5.3.7[/li][/ul]
[ul][li]PHP extensions required: mbstring and pdo_sqlite (don’t forget to enable extensions)[/li][/ul]

Herzlichen Dank schon mal!

hallo Lisa

man kann das Problem umgehen, indem man den syslog-Zugriff einfach auskommentiert (habe ich für Dich mal vorgenommen) - da hat die Software sowieso nichts zu suchen :wink:

ciao

Hallo miro!

Wie wo was, das gibt es ja überhaupt nicht!

DU BIST DER BESTE! :hail:

Kannst du mir nun noch sagen WO du das auskommentiert hast :smiley:

Dann kann ich das künftig selbst machen…

Herzlichen Dank,
Lisa

in der Datei laut Fehlermeldung, die 2 Zeilen drumherum halt.

Danke miro!

An alle die das gleiche Problem haben, ich habe nun folgendes gemacht und es geht dann:

In der Datei:
/users/mydata/www/kanboard/vendor/fguillot/simpleLogger/src/SimpleLogger/Syslog.php

Einen Block auskommentiert.
Die Auskommentierung seht ihr im Anhang!

Schöne Grüße
Lisa