Installation von MediaWiki wirft einen 404er

Hi!

Ich versuche für mein Romanprojekt ein Mediawiki anzulegen, aber scheitere an dem Arbeitsschritt, bei dem es heißt:

Schritt 4: Aufrufen der Installation www.webseite.de/dokuwikiordner/install.php über den Browser und folgen der Anweisungen.

Statt eine Installation zu starten, zeigt es mir die 404-Fehlerseite von Bplaced an und gibt an, die angegebene Seite nicht finden zu können.
Den Schritt davor (alles via Filezilla auf dem Webspace meines Vertrauens hochladen) habe ich problemlos erledigt.

Wo liegt mein Denkfehler? Als „Webseite“ verwende ich meinname.bplaced.net.
Die anderen Artikel zum Thema haben mir nicht geholfen, weil … nun ja, der Teil, an dem ich scheitere, bei den anderen ganz offensichtlich funktioniert hat.

Danke und Liebe Grüße,
June

Hallo,

welche URL rufst du denn genau auf? Dann könnten wir mal einen Blick darauf werfen.
Hast du diese ohne www davor aufgerufen?
Falls du deine Adresse nicht öffentlich nennen möchtest, so kannst du gerne ein Support-Ticket aufmachen oder mir eine PN schreiben.

Grüße

Hallo!

Ich habe es jetzt mit www versucht (http://www.junetm.bplaced.net/dokuwiki/install.php ) - davor ohne das www davor. Das Resultat ist leider das gleiche.
Danke, dass du auch an einem Wochenende antwortest!

Liebe Grüße,
June

Hallo,

hast du die Inhalte auch in den dafür vorgesehenen Ordner namens www geladen? Ich kann sie da nämlich nicht sehen.

http://junetm.bplaced.net/

Jetzt ist es zumindest im richtigen Ordner, das ging für mich aus den gefundenen Anleitungen bei Dokuwiki tatsächlich nicht hervor und es ist das erste Mal, dass ich irgendwas selbst hoste. Vielen Dank, das ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Irgendwas ist gerade passiert, gerade eben hatte ich noch einen Error (den ich eigentlich gerade hier posten wollte ^^) und jetzt führt es mich auf etwas, das richtig aussieht. Ich würde also vorsichtig vermuten, dass das Verschieben ins richtige Verzeichnis geholfen hat und es nun klappt.
Falls sich noch mal Fehler ergeben, melde ich mich.

Nochmals vielen Dank für die Geduld!