Installation von Wordpress

Ich habe die Ordner, die vor der Installation von Wordpress schon am Server liegen (Filemanager(?) MySQLa… und PgSQLa…) gelöscht. Wie kann ich alles wieder herstellen, um die Installation neu zu beginnen?
Danke

Hi,

wie installierst du denn Wordpress? Hast du die Dateien nicht manuell auf den Server gelegt?

Wäre mir neu das WordPress die Verzeichnisse mitbringt wie von dir oben erwähnt. Die gehören wohl standardmäßig zu bplaced, sollte aber kein Problem für die Installation von WordPress darstellen wenn die weg bzw. gelöscht sind.

Für WordPress brauchst du eine MySQL Datenbank. Im Grunde ganz simpel:

  1. Datenbank erstellen in deinem “Kundenbereich”
  2. WordPress Dateien hochladen
  3. Installation starten indem du deine Seite aufrufst (nutzername.bplaced.net), Annahme: WordPress-Dateien liegen im Hauptverzeichnis.
  4. wp-config.php im WordPress-Verzeichnis auf dem Server anpassen (Datenbankname, Host, Passwort)
  5. Fertig!

Schau mal hier, sehr ausführlich erklärt: eass.bplaced.net/60-Wordpress

Klingt komplizierter als es ist… :smiley:
Gruß

Hallo

Ich ziehe die Dateien auf den Server (Wie gesagt, die genannten Verzeichnisse hab ich irrtümlich gelöscht).
Wenn ich meine Seite aufrufe, kommt die Meldung:
Warning: require_once(/users/raabweb1/www/wp-admin/includes/upgrade.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /users/raabweb1/www/wp-admin/setup-config.php on line 36

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required ‘/users/raabweb1/www/wp-admin/includes/upgrade.php’ (include_path=’.’) in /users/raabweb1/www/wp-admin/setup-config.php on line 36
LG

Hi,

hatte hier ja schon kommentiert und scheinbar funktionierts ja jetzt bei dir.

In dem Sinne: Viel Spaß mit WP!

Gruß