Installation Wordpress - Fehler 403 - bald verzweifle ich ...

Hallo!

Ich bin kompletter Neuling was die Thematik betrifft.

Ich möchte Wordpress installieren.

Folgende Schritte hab ich erledigt:

Ich habe Wordpress auf mein lokales Netzwerk geladen.
Ich habe bei bplaced einen FTP-Zugang, eine MySQL-Datenbank, erstellt, Filezilla installiert und die Wordpress-Dateien damit auf den Server geladen.

Wenn ich dann mit der Installation fortfahren möchte und meine Domain von bplaced + wp-admin/install.php eingebe (was ja so gemacht wird, oder?) kommt die Fehlermeldung 403 - Die gewünschte Seite ist ohne korrekte Zugangsdaten nicht aufrufbar …

Was mache ich denn falsch? Hat jemand einen Tipp für mich? Danke!

LG Sonja

Hallo Sonja,

hast du deine Wordpress-Daten denn in das Verzeichnis /www auf dem FTP geladen?

Hi Chris, nein in das andere (/) …

das heißt ich muss meinen FTP-Zugang bearbeiten und im Feld Heimverzeichnis /www/ eingeben?

So wie es aussieht, hast du den Ordner wohl gelöscht gehabt - das würde zumindest den Fehler 403 erklären. Du müsstest also den Ordner ‚www‘ erst einmal wieder anlegen - und deine Wordpress-Dateien dann in diesen Ordner verschieben.

und wie kann ich den wieder anlegen? sorry für die blöde fragerei, aber da ist wirklich neuland für mich! danke!!!

Per Filezilla auf dem FTP anmelden - rechtsklick im rechten Fenster „Ordner erstellen“ :wink:

1 Like