Installations Fehler Pixelpost Blog -

Hallo , ich wollte hier wie mein Nachbar auch den Pixelpost Fotoblog installieren es gab auch bis zum finalize der Installation keine einzige Fehlermeldung bis dann das hier nach em letzten Klick erschien:

Upgrade
MySQL Error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘(14) NOT NULL, version FLOAT NOT NULL DEFAULT ‘0’, PRIMARY KEY (`id’ at line 3

Ich habe von SQL und PHP vor vielen Jahren schon mal was gehört und war echt froh mit meinem bescheidenen Wissen bis dahin gekommen zu sein, meine Frau ist Zeuge ich habe getanzt. Jetzt bin ich in der tiefsten Depriphase und gehöre hier in die Gummizelle.

Ich habe außerdem Null Ahnung was ich da mit diesem Fehler anfangen soll bzw. wie ich dieen beheben kann. Suchmaschine G zeigt 2 verwertbare Treffer - die beide nichts beheben.

Es wird lediglich angenommen das das MySQL bzw. PHP ( was auch immer ) keine Nullwerte akzeptiert.

Bitte helft mir hier ( auf Nullpeiler-Ebene ) weiter um dieses ( hoffentlich letzte Problem ) zu beheben. Oder empfehlt mir bitte einen Blog ( der nix kostet ) der unter bplaced.net läuft !

Muchas Gracias Amigos
Sylvio

Hallo Silvio,

ich denke dass Pixelblog ein wenig veraltet (wird meines Wissen auch nicht mehr weiter entwickelt) ist und daher diese Meldung erscheint. Alternativ kannst du Wordpress nutzen.

ist meines wissens 2009 eingestellt worden,
demnach veralteter code, welcher zu den modernen techniken bei bplaced nichtmehr kompatibel ist :wink:

wordpress ist sowieso besser und auch sicherer, damit triffst du eine gute wahl!

hier noch ergänzend zum letzten post:
eass.bplaced.net/60-Wordpress

grüsse