Installationsprobleme Drupal

Hallo, hab soeben Drupal hochgeladen. Leider wird nach dem Upload auf der Webseite nix angezeigt. Hab das Wiki gelesen und es mit und ohne .htaccess versucht. Benutzername ist sowinnow.

ist dies dein sowinnow.bplaced.net?

wenn ja ist noch nicht verfügbar. wann account registriert?

EDIT: nutz bitte die suche,Drupal wurde hier zu genüge angesprochen
:winke:

Acc wurde vor einer Std registriert. Die Suche habe ich benutzt, sonst hätte ich ja nicht das Wiki gefunden.

dein account ist nun zu 100% aktiv.

die Drupal konfiguration ist verfügbar.

:winke:

und - hats geklappt ?
ich musste nämlich die htaccess erst mal löschen, um die
Installation von drupal durchführen zu können
(zumindest die Orig htaccess von drupal 6.12)

jetzt will ich sie wieder installieren für lesbare URLS

doch da gibts einen “internal server error” und nix geht mehr -
vorher lief drupal bis auf die lesbaren URLS bestens

daher interessieren mich deine Erfahrungen

und dass es auch mit htaccess klappt und somit auch mod_rewrite für die lesbaren URLS funktioniert muss man in der .htaccess wohl die Zeile mit

Options +FollowSymLinks

löschen oder in kommentieren …
(so liefs bei mir)

war das bei dir auch so ??