Internal Server Error The server encountered an internal

Hallo
Hab mich im Forum umgesehen aber nix gefunden. Kann seit Dienstag 21.7. nicht mehr auf die Seite www.superclass.eu zugreifen

Fehlermeldung:
"Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request."
Habe aber nix geändert. Hat es mit dem Umzug des Servers zu tun?

Bitte um Hilfe.
Danke
josefus

Sieht nach ner falsch konfigurierten htaccess-Datei aus.
Im Zuge der Umstellung wurden gewisse automatische Änderungen durchgeführt. Deine alte htaccess wurde unter htaccess.bplaced gesichert. Probiere es doch mal mit der oder erstmal ohne.
Welche art von Portalsoft lief denn auf dem Space?
Gruß

Danke, probier ich gleich - aber meine Schwiegermutter hat Geburtstag und ich bin dort eigentlich fest eingeteilt - hab daher noch keine Zeit :p

Lieber GThreepwood!

Herzlichen Dank, ich habe die .htaccess gelöscht und siehe da, die Seite ist wieder da!!!
Bei einem Vergleich mit einer Sicherungskopie im Mai habe ich keine htaccess gefunden, daher - wie du schreibst - werde ich in Zukunft darauf verzichten und hoffen, dass diese nicht nachteilig ist.
Ich verwende Jommla 1.5.7 und werde bald auf 1.5.13 migrieren. Bin gespannt ob das gut geht?
Danke nochmals
josefus

Lieber GThreepwood!
Wo finde ich die alte htaccess?
über ftp oder eine url?

über ftp findest du eine im rootverzeichnis. Die alte htaccess.txt wurde automatisch in .htaccess umbenannt. Eine neue funktionierede Variante hab ich dir mal angehangen, [attachment=0]htaccess.zip[/attachment] findet sich auch hier irgendwo im Forum. Denk dran, im Backend mod_rewrite zu aktivieren, damit alles funktioniert.
Bei dem Server-Umzug sind einige Dateien deiner Installation an PHP 5.3 angepasst worden. Diese Änderungen musst du bei einer möglichen Migration von miro durchfüren lassen oder manuell ergänzen.

Danke
Habe deine htaccess per FTP aufgespielt und mit Erfolg getestet.
Im Backend habe ich in der Konfiguration nachgesehen und das mod_rewrite bereits als aktiviert vorgefunden. Soweit so gut.
Nun bin ich auf meinem lokalen PC dabei den Batch von 1.5.8 auf 1.5.13 einzuspielen und zu testen. Dann spiele ich diese per FTP auf und sehe was passiert. Ich hoffe dass ich noch heute dazu komme.
Danke nochmals.
Habe den Batch von www.joomlaos.de und werde meine Vorgehensweise dokumentieren, wenn vielleicht irgendwer mal das brauchen kann…kann ich es weitergeben.

Habe eine kleine Zusammenfassung versprochen, wenn wer in Joomla auf eine neuere Version patchen möchte. Ich hoffe es nützt.
profeberhart.bplaced.net/images/ … pgrade.pdf