Internationale (non-ASCII) Domainnamen


#1

Hallo Bplaced-Community und Support,

so wie es aussieht, bietet euer Web-Interface zur Verwaltung von Domains keine Unterstützung für internationale, also nicht ASCII, Domainnamen. D.h. wenn ich versuche, einen kyrillischen Domainnamen hinzuzufügen (sei es denn in kyrillischen Darstellung oder in Punycode), wird ein Validierungsfehler geworfen.

image

Auf der Abbildung ist ein Validierungsfehler zu sehen, der bei einem Versuch geworfen wird, den Domainnamen настюша2019.рф in seiner Punycode-Darstellung xn--2019-43da3g7aj4d7c.xn--p1ai hinzuzufügen.

Wäre es denkbar, dass in der nächsten Zukunft internationale Domainnamen unterstützt werden?

Gruß


#2

Bump


#3

Ahoi,

wir haben das Problem auf dem Schirm - allerdings können wir aktuell noch nicht sagen wann eine solche Unterstützung bei uns implementiert wird. Hintergrund ist der doch recht hohe Aufwand und die Validierung solcher Domains, da die Anforderungen innert der TLDs stark variieren.