'interner fehler, Code 500'

Hallo zusammen!

Ich habe es inzwischen geschafft, ein Forum aufzuspielen. (phpbb 3.0.5) Habe dann von unserm Admin das BackUp erhalten. Das in den Ordner ‚store‘ gepackt. Wenn ich nun aber mich über mein Admin Control Center einlogge, auf ‚restore‘ gehe und sage ‚start restore‘ so erhalte ich von bplaced immer folgende FEhlermeldung:

Die Seite ist weiß, diese Meldung steht nur ganz unten und oben erscheint Werbung. (im Moment gerade ‚wie hoch ist ihr IQ‘.

Was habe ich falsch gemacht? kann mir da jemand helfen?

EDIT: Weitere Info: Das backup liegt als *.sql - Datei vor und befindet sich im Ordner ‚store‘ wo es laut phpbb auch liegen soll. In der Auswahl-liste im ‚restore‘ taucht es dann auch mit Datum auf.

Ich erhalte jedoch die Fehlermeldung (wie oben beschrieben) bevor ich vom Forum irgendeine Rückmeldung erhalten ob eine Wiederherstellung erfolgreich war oder nicht. Warum geht das alles wieder nicht?! :stress:
Ist dem etwa die Datei zu groß? sollte doch nicht

Dann sollte es sich genauso gut über phpMyAdmin einspielen lassen.

Was muss ich dabei dann beachten?

Habe es jetzt versucht, die *.sql-Datei über ‚myPhPAdmin‘ mit der ‚Import‘ funktion hochzuladen. Die wurde auch hochgeladen, unten stand 100%, aber dann schloss sich quasi die ‚rechte‘ seite, kam dann unten wieder der gleiche FEhler (interner fehler, code 500).

Trotzdem scheinen die Daten (jedenfalls dem Name des alten Forums nach) hochgeladen zu sein. (es sind Dateien enhalten, die zum alten Datenbanknamen passen, der leider nicht
mit dem auf bplaced identisch ist. (WO muss ich da WIE WAS ändern? - In der Config steht ja drin, dass man da nix ändern soll)

Wenn ich nun aber versuche, das Forum aufzurufen, (also forum/index.php) so erhalte ich die Meldung „Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404.“ :stress:

Die SQL datei ist 30,5 MB groß

Also ich stelle mir nun gerade die Frage, ob bplaced eventuell ein Limit hat, was die Größe der zu ladenden Dateien angeht.

Irgendwo hieß es auch, dass es eventuell Probleme mit der Forenwiederherstellung geben könnte, wenn die Datenbank größer als 2MB sei. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? eventuell sogar dann mit dem Tool ‘file dumper’ um größere Datenbanken wieder einspielen zu können?

Da gab es doch sogar rigendwo mal einen verlinkte Anleitung dazu, hat die Jemand grad mal greifbar?

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass 31 MB zu viel für einen Webspace sind, der Werbung damit macht, dass er 2GB Platz bietet. Das wäre sehr erbärmlich. Ehrlich.

bplaced hat verschiedene Limits, die aber nicht erbärmlich sind:
-upload_max_filesize 128M (daran scheitert es also nicht)
-keine Dateigrößenbeschränkung
-max_execution_time 12 Sekunden daran könnte es liegen

Teste einfach den MySQLDumper, der das Backup in mehreren Teilen einspielt und damit die Ausführungszeit nicht sprengt.

Habe das mit dem MySQL-Dumper jetzt probiert.

Ich hoffe, dass es geklappt hat, denn zwischendrin sagte der mir auch zweimal ‘Fehler 118 (net::ERR_CONNECTION_TIMED_OUT): Zeitüberschreitung beim Ladevorgang.’

Allerdings erhalte ich nun bei MySQL eine Liste, die relativ vollständig zu sein scheint. (Datenbank auf server hat jetzt auch die Größe, die sie im alten Forum auch hatte)

Stellt sich mir die letzte Frage: Was genau muss ich nun einstellen, damit mein Forum korrekt auf die ‘alte’ (also hier jetzt hoffentlich korrekt eingespielte Datenbank) zugreift? Gemäß Diese Anleitung stand da ja, dass man in die Datenbank springen soll und die Angaben in der ‘config’ ändern soll. Ich bin also in die config des alten Forums (medi117_config) und habe dort den server_name in den Namen meiner B-placed-Seite geändert. (in der config des neuen, also phpbb_config steht es bereits korrekt drin)
Muss ich dabei noch irgendwas irgendwo beachten?

denn ich habe jetzt in der Datenbank sowohl die dateien mit phpbb_blabla liegen, quasi das ‘leere’ forum, als auch die vom alten Forum, mit anderem namen. Wie mache ich dem jetzt leeren Forum klar, dass es auf die anderen Dateien zugreifen soll? Denn alle mit dem alten Präfix umzubenennen wäre umständlich.

Lösche die DB am besten noch ma und Importiere es mit MySQL Dumper^^
Eigentlich hat bplaced’s PHPMyAdmin eigl. auch “höhere” Rechte aber nen HTTP 500 ist dennoch nicht gut… in 1. Linie schließt es auf ein Timeout.
MySQL Dumper macht das Import stückweise soweit ich weiß, daher sollte es gehen.

Auch wenns den Anschein hat das es komplett ist, ich behaupte es ist es nicht.

Und was dein Forum Problem betrifft…
die zugehörige “config.php” anpassen (Name kann variieren) dort eben die neuen DB Daten eintragen.

Also ich soll jetzt aufgrund des Fehlers im Verlauf des Importes per MySQLDumper nochmal die komplette Datenbank löschen? :susp: Denn ich hatte es ja nochmal mit Aufspielen per Dumper probiert, wo ich dann aber zwischendrin ‚Fehler 118 (net::ERR_CONNECTION_TIMED_OUT): Zeitüberschreitung beim Ladevorgang.‘ hatte. Dennoch sind anscheinend alle Daten da. Lief nämlich dann nachher bis 100% hoch und wenn man manuell die Dateinamen vergleicht, so sind auch alle da.

Wobei ich jetzt vor der Frage stehe, welche config? denn ich habe jetzt eine mit dem Namen des alten Forums liegen und eine mit dem Namen des noch ‚leeren‘ phpbb boards was auf der Seite aufgespielt ist.
Ich habe das problem ja im wesentlichen, dass das Forum auf die dateien mit dem Namen ‚phpbb_blabla‘ zugreift, die alten Daten aber ‚abcdefg_blabla‘ heißen.

Dann Spiel halt kein Backup ein^^ Aber nur die Tabellen Namen zu Vergleich ist nicht sehr genau.
Du könntest ja einfach das Präfix ändern… Entweder die Tabellen umbenennen oder aber in der “config.php” ändern… Sollte dort auch drin stehn.

[quote=“White-Tiger”]Dann Spiel halt kein Backup ein^^ Aber nur die Tabellen Namen zu Vergleich ist nicht sehr genau.
Du könntest ja einfach das Präfix ändern… Entweder die Tabellen umbenennen oder aber in der “config.php” ändern… Sollte dort auch drin stehn.[/quote]

DAnn spiel halt kein Backup ein. Ja klar, sehr sinnvoller Ansatz. Das ist es ja gerade, was ich vorhabe.

Da ich hier jetzt wieder schnelleres Internet habe, werde ich erstmal probieren, ob ich hier das BackUp eingelesen kriege. Wenn nicht, muss ich weiterschauen.

Das Problem mit der Config ist ja, dass ich da nicht das finde, was ich ändern muss. Bzw. die Datenbank / Servername schon so stehen wie es sein soll.

phpbb.de/community/viewtopi … 3&t=167668

Google hilft auch gerne weiter :wink:

Habe jetzt einmal das Forum gelöscht, einmal die Datenbank entrümpelt und dsa alles von vorne gemacht. Habe meinem Forum gesagt, es soll ABCD_ als Platzhalter nehmen. Habe das Forum installiert und dann in die Datenbank die alten Daten mit dem Präfix ABCD_ hochgeladen.

Danach erhielt ich die Meldung, dass die language-Datei nicht gefunden werden konnte. Also auf die phpbb homepage, deutsches sprachpaket geholt, runtergeladen, in den language ordner rein. Fehlermeldung weg. Dann kam die nächste Fehlermeldung ‚could not get style data‘. Forenstyle ist ‚prosilver‘. Den habe ich jetzt auch in deutsch runtergeladen und das Zeugs liegt im Ordner ‚styles‘->‚prosilver‘. Um sicherzugehen habe ich dann auch gleich noch den subsilver2 mit heruntergeladen und in den entsprechenden ordner geworfen.
In der config habe ich ihm als servername gesagt, dass er nun die bplaced seite nehmen soll.

Und wo versteckt sich nun der Fehler, dass das ding seine styles nicht findet? :stress: :susp: