Internet im Internet

Hallo liebe Community,

als ich gerade auf der Suche nach größeren Netzwerken wie Usenet war bin ich durch ein paar schlecht ausgewählte Suchbegriffe auf thesecondweb.net/ gestoßen.

Ist eine Art Internet im Internet. :smiley:

Hier ein Artikel dazu: chip.de/news/Second-Web-Das- … 53464.html

Also ich weiß ja nicht ob ich den Erfinder nun beneiden oder seine Idee belächeln soll. Allerdings tendiere ich zu letzterem da ich mir nicht vorstellen kann dass es in naher Zukunft von gewöhnlichen Besuchern genutzt wird die dort keine Domain besitzen.

Halte es allerdings für eine sehr interessante Masche um ein wenig Geld zu verdienen. Sicherlich parken viele Firmen dort ein paar Domains um Missbrauch mit dem eigenen Namen zu verhindern.

Laut seiner Aussage hat er das Projekt gestartet um dem Problem der vergebenen Domains entgegenzu wirken. Klar, dort sind sämtliche Adressen noch frei. Allerdings wenn man an die Wunschdomain nun .bplaced.net hinten anhängt hat man den selben Effekt.

Hätte er nun einfach einen Dienst erstellt der Subdomains zur TLD .secondweb.net anbietet wäre das Ganze natürlich zu uninteressant für die Medien und würde nicht so bekannt werden. :smiley:

Da ich auch was von dem Kuchen haben möchte erstellte ich eben fix auch mal mein eigenes Internet. Funktioniert derzeit nur im Firefox, habe sämtliche 140 Mio. Internetseiten kopiert. chrome://browser/content/browser.xul Viel Spaß. !haue

Interessant was es alles gibt.

Mit freundlichen Grüßen

MaxT :wink:

Verdammt, wieder ne gute Idee verpennt xD

Ist ja nicht so schlecht…sind immerhin schon 25000 Dollar.

Hi
an sich eine interessante Sache - aber ist die Page wirklich nötig und könnten
da nicht bestimmte Rechte (zB Urheberrechte) verletzt werden? (Da würde
auch der Server im Ausland nicht vor Strafe schützen).
Anyway - bin gespannt auf einen User der seine Erfahrungen hier schildert.
Marco

Alternative DNS-Systeme finde ich irgendwie besser. Da gibt es die gleichen Features und eine nahtlose Intgration in den normalen Browser …
en.wikipedia.org/wiki/Alternativ … ot#OpenNIC