Internet Problem

Hey Leute das mit Vista geht jetzt alles wieder nur jetzt spinnt mein Internet gut das war vorher auch aber jetzt nervt es wirklich es ist so :
[ul]
Ich mache mein Pc an habe so 20 - 30 min Internet
Dann geh ich meistens Zocken
Nach dem Zocken geht mein Internet nicht mehr Steam und XFire sagen das ich Internet hätte
Aber Firefox und Internet Explorer laden erst mal ins Unendliche …
und können nichts aufbauen . Es kommt meistens die Meldung keine Verbindung.
Im Sidebar meine Wetter anzeige sagt auch das sie keine Verbindung hätte aber Online Spiele usw gehen.
[/ul]
Leute was könnte das sein?

k.a.
aber falsches Forum :ps:

hier findet sich bestimmt jemand der sich mit dem aus kennt^^

Kann alles sein - Softwarefehler, falsche Konfiguration, Viren, … check mal nen hijackthis file

ne ist gar nichts drauf hab gestern abend erst Vista neu installiert und nur ff und steam drauf was kann das sein? mit Hijack komm ich nicht so gut kla^^

Virus found --> WINOWS VISTA

kann es sein das mit der IP Config oder mit der Firewall oder mit dem Viren schutz was falsch?

Glaub nicht ich sach mal was ich alles installiert habe :

Mumble
Ts2
Steam + Spiele ^^
Avg Free 8.5
Zone Alarm
MSI Dual Core Center

Mmmh, da ich kein Vista benutze, kann ich Dir schlecht weiter helfen :neutral_face:

Vielleicht hast Du was vergessen oder Firewall oder Router? Vielleicht musst Du automatische Ip machen?..Frage über Fragen :hammer:
Hast Du 2 LAN anschlüsse am Pc? Flas Ja teste einen anderen. Hatte beim alten Pc auch dat vergnügen :ps:

Lg :wink2:

Nicht nur 2 LAn sonder alle Netzwerkverbindungen LAN, WLAn, BLuetooth, usw.
evtl. muss du die IP autom. zuweisen

@Hitman auch Mac?

[quote=“gff”]Glaub nicht ich sach mal was ich alles installiert habe :

Mumble
Ts2
Steam + Spiele ^^
Avg Free 8.5
Zone Alarm

MSI Dual Core Center[/quote]

check mal die einstellungen von zone alarm und avg free und dann die von windows sicherheitscenter und die inet einstellungen - benutzt du eventuell wlan?

[quote=„Marc“]Nicht nur 2 LAn sonder alle Netzwerkverbindungen LAN, WLAn, BLuetooth, usw.
evtl. muss du die IP autom. zuweisen

@Hitman auch Mac?[/quote]
Nein mag kein Max meinte Mac :ps:
Ich meinte 2 Lan anschlüsse am board oder benutzt Er SchleppTop? :p

welches laptop model hat 2 LAN’s

macs sind besser als windoofs :p

ne hab nur einen Lan eingang aber da wir im Haus 3 Laptops <-(laufen über Wlan) und 3 Pcs die über Lan laufen die 3 Pcs gehen alle an einem Switch und der Switch zum router eine Überlastung kanns eigl auch nicht sein weil meistens nur 2 Pcs an sind und das ist meiner und der von meinen Bruder . Oder soll ich einfach mal mein Lan Kabel direkt in den Router stecken?

kann es sein das ein zweiter Computer die selbe IP bekommt?

Läuft ein anderer Rechner wenn du nicht ns Internet kommst?

glaub schon jetzt geht ja mein Internet weil momentan mein bruder nicht da ist soll ich das heute abend mal testen wen er da ist?

ja mach das mal :wink:

[quote=„Marc“]welches laptop model hat 2 LAN’s

macs sind besser als windoofs :p[/quote]
Na die net fürs Zokken gedacht sind haben 2 Lan :ps:
Ja aber ich benutze Windddooof nur für 3D Designen fürn Game^^ Zokken wie CS:S damit es mir nie langweilig wird und soweiter etc. :ps: :hammer:

Aber Wir sind wiedermal vom Thema :ps:

Switch und router dürfte doch eigendlich nur Probleme machen oder? Gibts bei den anderen Laptop auch Probleme wie bei Dir?

Lg :wink2:

Bei Avg hab ich erstmal den Link Scanner aus geschaltet

[quote=„Marc“]kann es sein das ein zweiter Computer die selbe IP bekommt?
[/quote]
GEht net weil der Windows dann sofort bescheid sagt! !warn

Hmm also unser Switch ist so der hat nen Extra stecker da kommt das lan kabel rein was zum router führt und die anderen kommen dann einfach in 1 ,2 ,3,4,5,6,7 oder 8 ^^