Interpretiert eine PHP Seite die CSS anders als eine HTML?

Hallo,

ich hab folgendes Problem: Ich möchte gern ein Gästebuch in meine Seite einbauen. Die Seite ist in html und CSS programmiert. Da ich für das Gästebuch wohl eine php Seite zum Includen brauche, hab ich mal die Seite “guestbook.php” (unter Menüpunkt Gästebuch) angelegt.
Nun muss ich beim Aufruf der “guestbook.php” feststellen, dass mir mein Layout nach rechts ruckelt. Wie kommt das? Was kann ich tun? Interpretiert die php-Seite meine CSS anders als die html Seiten? Muss ich jetzt alle Unterseiten in php-Seiten umwandeln, damit das Layout wieder einheitlich wird?

Bin für jeden Tip dankbar.

PHP ist PHP und hat mit HTML, CSS und JS nichts am Hut^^
Alles was kein PHP ist, wird einfach so ausgegeben^^

Würdest du daher in eine PHP Datei nur HTML Code packen, wäre die Seite 1zu1 wie eine reine HTML Seite.

Was genau ist denn da verschoben? Ich kann so partout nichts erkennen. Vielleicht kannst du ja mal einen Screenshot machen :slight_smile:

Mfg :wink2:

Ja, klar - danke! Du hast mir weitergeholfen.

Hab noch mal die Datei überprüft. Hatte versehentlich zwei div rausgelöscht. Jetzt gehts alles wieder einwandfrei.