Intervallweise Geschwindigkeitsprobleme

Hallo!

Auch wir haben mit unserer Homepage intervallweise enorme Geschwindigkeitsprobleme.

Man klickt sich munter durch die Seite und alles ist bestens und plötzlich aus heiterem Himmel startet die Übertragung der nächsten Seite nicht oder erst nach 20-30 Sekunden. Kurz drauf ist wieder alles normal und ein paar Seiten später hängt’s dann wieder.

Hallo,

hierfür können extern eingebundene Inhalte sorgen.

Zudem wäre es erfreulich, wenn du gemäß unseren AGB auf eine Shoutbox verzichten würdest.

Nach dem Entfernen der Shoutbox und der externen Inhalte hat sich leider nichts geändert…

Hallo,

deine Seite ist schnell erreichbar und auch bei Klicken in jedes Untermenü zügig aufrufbar. Hier sind keinerlei Probleme zu sehen.

Tja, leider nicht immmer. Grade wieder extreme Probleme. Meist dann, wenn ich grade mal schnell was machen möchte…

Hallo,

deine Seite wird in 2.60s geladen, wir können hier keine Performanceprobleme feststellen.

Ich weiß. Irgendwann geht’s dann ja auch plötzlich wieder. Grade im Moment läuft alles sehr flüssig, aber wehe ich will mal wieder schnell was einstellen…

Hallo,

wie bereits in der ersten Antwort können hierfür auch externe Inhalte sein, bspw. www.google-analytics.com/ welche du in deine Seite eingebaut hast. Diese haben bei meinem Aufruf eben etwas träge reagiert.

Wie ich sehe ist deine Forensoftware recht alt, kann dies sein? ggf. schafft hier auch ein Update auf eine neuere Version etwas Abhilfe.

Ah ja, danke für den Hinweis. Die Zeitung hatte ich mal probeweise rausgeschmissen, das hat nix geändert. An Google-Analytics habe ich gar nicht mehr gedacht. Werd’ das mal im Auge behalten. Die PHP-Fusion-Version ist sicher nicht mehr die neueste, aber ein Update könnte in Arbeit ausarten… :unamused:

Hallo,

ein Update sollte aber immer mal wieder erfolgen :wink:
Es werden immer neue Sicherheitslücken geschlossen und die Software auch weiterentwickelt.