iO.wp.com

Bei Bildern, die ich per Link in meinem blog bei wordpress stelle, wird vor die Adresse iO.wp.com gestellt.
Damit erscheint nichtmehr das aktuelle Bild der Linkadresse, sondern ein altes Bild.
Wie kann ich das verhindern. Jahrelang hat das funktioniert, seit einem Monat erfolgt diese automatische Aenderung.
Beispiel aus progero.bplaced.net/kamera.jpg
wird i0.wp.com/progero.bplaced.net/kamera.jpg

Wer kann mir helfen ?

Gruss Karlheinz Dietrich
progero.net

Sieht so aus, als hätte das was mit Gravatar zu tun – buddypress.org/support/topic/what-is-i0-wp-com/

Nutzt du irgendein Gravatar-Plugin o.ä.?

Danke für den Hinweis. Das bezieht sich abr immer auf das Gravatar Bild, da habe ich keine Probleme damit. Im Wordpress Forum bekam ich den Hinweis, jetpack auszuschalten. Das habe ich aber nicht laufen. Ein weiterer Hinweis hat mich auf dieses Forum gebracht. Leider stehe ich weiter im Dunkeln.
Ich habe aber noch die Hoffnung, jemand hat eine Lösung.

gravatar habe ich abgestellt. Alle Ratschläge bei wordpress haben auch nicht geholfen. Ich habe es erstmal aufgegeben.

hallo,

diese Links entstehen automatisch so, wenn man seinen Blog bei Wordpress.com und nicht auf bei einem Webspace-Anbieter hostet. Wordpress.com nützt viele eigene Funktionen, wie Jetpack oder andere Plugins (welche soweit nicht deaktiviert werden können). Aus diesem Grund werden dann solche Bilder / Links von externen Quellen gecached und erst dann wiedergegeben. Mit bplaced hat dies überhaupt nichts zu tun, sondern mit den Einstellungen von wordpress.com ( welche du soweit auch nicht verändern kannst ). Die Lösung wäre wohl, dass du Wordpress selber bei einem Webspace-Anbieter hochlädst und betreibst, dann kannst du solche Einstellungen selber konfigurieren. :wink:

btw. Webcam-Systeme sind bei bplaced nicht erlaubt, konsultiere dazu bitte mal die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.