IP adresse auslesen

Hallo,

ich habe ein Problem beim Auslesen der IP-Adressen meiner Besucher. Ich mache es ganz normal mit folgendem PHP-Script:

Deine Ip-Adresse ist:
<?php echo "$REMOTE_ADDR"; ?>

ich habe das script mal auf einem anderen server getestet und es läuft einwandtfrei, aber hier bei bplaced klappt es nicht. weiß jemand woran das liegt?
ich wäre sehr dankbar für antworten,

musikantus

register_globals sind wohl auf off, was auch gut so ist. Benutze bitte $_SERVER[‚REMOTE_ADDR‘] :slight_smile:

Mfg :wink2:

Hallo musikantus49,
Versuch es mit $_SERVER[‘REMOTE_ADDR’].

Es hat damit zu tun das bei bplaced register_globals auf off steht.
Siehe: phpinfo.bplaced.net/
php.net/manual/de/security.globals.php - Informationen über register_globals.

Edit: Mgier war wieder schneller :smiley:
Gruss fishi

danke für die schnelle antwort.

Ich habe den quelltext jetzt folgendermaßen abgeändert:

<?php $ip=$_SERVER['REMOTE_ADD']; echo $ip; ?>

aber es geht immer noch nicht. und diesmal auch nicht auf dem anderen server. ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe :neutral_face:

Oh ich bin ja ein idiot!

dankeschön jetzt gehts :smiley: