Ip Adresse nicht erreichbar

Hallo, Leute.

Wie ich meiner Mail entnehmen konnte, wurden die IP’s von bplaced geändert.
Wenn ich nun die IP von Typ A in den Browser eingebe, dann erscheint: Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar.

Kann mir einer sagen warum das so ist und wie evtl. meine Neue IP lautet??

Hallo,

wieso willst du die IP in die Browserzeile eingeben?
Die neue IP die du für die Domainaufschaltung benötigst, findest du im Benutzermenü utner Domaineinstellungen. Diese trägst du dann bei deinem Domainprovider ein.

Ja, das weiß ich ja.

Aber müsste die Seite nicht auch laufen, wenn ich die Ip nutze?.
Denn wenn die IP nicht auf den Space leitet, brauch ich die doch gar nicht erst bei der Domain eintragen. Oder versteh ich da was falsch?

Guten Tag,

[quote=“Stewn”]
Aber müsste die Seite nicht auch laufen, wenn ich die Ip nutze?.
Denn wenn die IP nicht auf den Space leitet, brauch ich die doch gar nicht erst bei der Domain eintragen. Oder versteh ich da was falsch?[/quote]
Die IP wird dem ganzem Server zugeordnet und nicht nur deiner Webspace bzw. nicht der einzelnen Benutzerkonten.

Trage die IP als A-Record bei einem Domainprovider ein und die TLD sollte wieder funktionieren (es dauert eine gewisse Zeit - leider kann ich dir keine genaueren angaben machen).

Gruss fishi

Okay, Danke

Hab alles so gemacht, wie hier gesagt wurde, Website ist trotzdem nicht erreichbar.

Hallo,

wie lautet dein Benutzername?

stewn

HAllo,

Die IP von stewn.bplaced.net/ ist 176.9.52.230
Die IP von stewn.de ist 78.46.254.130

scheint also nicht die richtige IP hinterlegt zu sein.

Habs grad nochmal geändert, vllt klappt das dann die nächsten tage.

Klappt nicht. Hab alles so gemacht wie’s mir gesagt wurde. Seite konnte nicht gefunden werden.

Hallo,

wenn du alles so gemacht hast, dann frage ich mich, warum die IP von stewn.de immer noch auf 78.46.254.130 zeigt.

Könntest du einen Screenshot von deinen Domaineinstellungen bei deinem Domainprovider zeigen?

Ich mein, dass es letztes mal auch so geklappt hat.

Keine eine Idee?

Speichere die Änderungen nochmals ab, die Rückgabe vom Nameserver per dnsquery.org ist etwas komisch. Ansonsten wende dich mal an den Tecspace-Support.

PS: Ich glaube, da muss ein @ in das leere Feld über dem * :wink: