IP Umleiten

Kleiner Input dazu, was soll das bringen? Eine IP-Sperre kann man mit zwei Maus klicken umgehen.

Theorie:

get ip
vergleiche ip mit ip aus liste/datenbank
if zutreffend leite ip vorschriftsweiße um

ist aber sehr unwirksam…

…und dann steuert man den nächsten Proxy-Server an und schon tut die Lösung mit dem Host auch nichts mehr zur Sache :wink:

Google Translator tuts auch :ps:

Und für was eine Datenbank? .htaccess tuts auch… o.0

Irgendwie ist gerade jeder auf dem IP Tripp, kann das sein?

Du musst dir zuerst klarwerden was eine IP-Adresse ist.
Eine IP-Adresse ist, wie aus dem Namen erkenntlich eine Adresse. Ähnlich einer Hausnummer.
Und glaub mir: Du würdest schön schauen, wenn vor deinem Haus jemand auftaucht, der deine Hausnummer umleiten will :ps:

Merke: Man kann keine IP-Adressen umleiten, da eine Adresse nichts mit einem Zugriff zu tun hat.
Du kannst den Zugriff umleiten, wenn er von einer IP aus gerstartet wird, die von dir gesperrt werden soll.

Das ist eigentlich einfach: Mit PHP findest du die IP des Zugreifenden in der Variable $_SERVER[‚REMOTE_ADDR‘], Umleitungen kann man mit header('location: irgendwas.com’) machen.

alle mit den ip´s…
warum wollt ihr den leute aussperren? und warum mit ip?

ich sperre Spamer per cookie und mit Spam-Scanner aus -> muss ich meine Datenbank nicht vollpacken xD
Und wenn mich jmd versucht zuhacken wird er halt per iptables ausgeschlossen ( das geht allerdinsg nur auf servern^^)

Und ganz wichtig: Ip´s speichern ist rechtlich sehr fragwürdig!

LG Berlin (2007)

  1. IP-Adressen sind personenbezogene Daten iSd. BDSG.
  2. IP-Adressen dürfen von einem Webseiten-Betreiber nur gespeichert werden, wenn eine Einwilligung des Users vorliegt oder eine gesetzliche Grundlage zur Speicherung besteht

[quote=“Hardi”]Und ganz wichtig: Ip´s speichern ist rechtlich sehr fragwürdig![/quote]So gut wie jeder Webserver speichert per default die IP Adressen…

EDIT:

Hab was gefunden

gibt verschiedene urteile, ich halte es für sehr fragwürig…