Tecspace scheint ja doch zu den schnelleren Anbietern zu gehören. Heute mittag die neue IP eingegeben und nun ist die Webseite wieder über die Domain zu erreichen.
Allerdings merkwürdig ist, dass der letzte Artikel (ich nutze WP), den ich am Wochenende geschrieben habe, verschwunden ist.
Die Mail wegen IP-Wechsel stammt von 12.11. (Samstag) und ich habe den Artikel Samstag oder Sonntag geschrieben. Er war allerdings auf der Webseite zu lesen und nun ist er weg.
Kann das mit dem IP-Wechsel bzw. der Domainweiterleitung zusammenhängen und kann ich damit rechnen, dass der Artikel irgendwie noch auftaucht?
es ist durchaus möglich den Zustand des vorherigen Servers auf den neuen zu übertragen - allerdings gehen dabei zwischenzeitliche Änderungen auf dem neuen Server verloren.
Nenne dazu wenn gewünscht, bitte die Datenbank in einem Ticket, dann werde ich die Sache entsprechend einleiten.
Also ich hatte ja dasselbe Problem wie huschu und bin auch bei tecspace, aber bei mir hat sich nichts getan. Die Seite ist immer noch offline. Sie ist erreichbar über xy.de, aber nicht ohne www. Bei tecspace ist die Domain sowohl mit als auch ohne aufgeschalten.
Ich habe bei Tecspace lediglich die bei bplaced angegebene Server-IP angegeben, was früher auch funktioniert hat, sonst habe ich nichts geändert, aber jetzt geht es nicht mehr. Stimmt denn die Adresse?
Hier schon einmal der Eintrag so wie ich ihn bei tecspace vorgenommen habe.
@ 86400 IN A 176.9.52.230
als auch eine A-Weiterleitung
@ 86400 IN A 176.9.52.230
So hatte ich es ja zuvor bis vor ein paar Tagen auch und es hat funktioniert. Es funktioniert also auch mit CNAME nicht.
Ich verstehe zwar Deine Aussage, weshalb CNAME A vorgezogen werden soll, wegen der Änderung der IP-Adresse, aber wenn ich diese - wie in diesem Falle - anpasse, dann muss diese doch funktionieren und das tut sie definitiv nicht.
Die Änderungen beim Domain-Anbieter sind sonst ja unverändert.
Die Einstellungen sind nicht neu, sondern wie bisher, nur die IP hat sich geändert und jetzt läuft nur noch die Hälfte.
Das heißt meine Domain kann man auf zweierlei Weise ansteuern und Teile davon laufen nur über eine Variante:
Variante 1: meinedomain.de
Variante 2: meinedomain.de
Variante 1 funktioniert überhaupt nicht mehr und die scheint nur über die A-Weiterleitung funktioniert zu haben. Auch wenn ich diese streiche und nur noch eine CNAME-Weiterleitung existiert, funktioniert Variante 1 nicht.
@lupa: Bin ja mit 2 Webseiten betroffen, wovon eine - bis auf den verschwundenen Artikel - wieder einwandfrei aufrufbar ist.
Bei der anderen hat sich bisher rein gar nichts getan, obwohl`s der selbe Domainanbieter ist. Werde mich aber hinsichtlich der Seite nochmal in Geduld fassen. Die Änderung der IP ist gestern um 14.59 Uhr von tecspace bestätigt worden. Die Änderung bei der anderen Webseite habe ich entweder kurz vor oder nachher gemacht. Ist schon lustig, dass es bei der einen Seite so schnell geht und bei der anderen Seite dauert.
@miro: Werde wegen des verschwundenen Artikels noch ein Ticket schreiben. Vielen Dank für die Hilfe.
Es ist jetzt zwei Tage her und meine Seite immer noch offline.
Von Tecspace bekam ich nur den Rat einen anderen Anbieter als bplaced zu nehmen.
Kann es sein, dass meine IP-Adresse nicht stimmt?
Ich bitte hier dringend um Hilfe!!!
Jetzt wollte ich gerade schreiben, nein es geht nicht und vor ein paar Minuten ging es beim mir am Rechner auch noch nicht, trotz Aktualisierung der Seite, aber jetzt geht es.
Puh, mir fällt ein Stein vom Herzen
Danke!