iPad 3 telefonieren

Hey,
weiß jemand von euch, wie ich mit einem meiner iPads über die SIM-Karte telefonieren und sms schreiben kann?
Hab bisher noch keinen Cydia tweak gefunden.

Liebe grüße,
Sebastian

hi,

also soweit ich gelesen habe soll es mit den 3G modellen gehen,
die Hardware besitzen sie, es muss nur die Software her,
das ganze funktioniert allerdings nur mit Jailbreak,
womit dann auch die Garantie dahin ist…

Also wenn du das wirklich machen willst,
kann ich noch ein paar Artikel raussuchen.

Aber überleg dir vielleicht nochmal ob du so über die Straße laufen willst :ps:

grüsse

Kannst doch skypen.

ich hatte eigentlich vor dann mit micro und kopfhörer zu telefonieren :stuck_out_tongue:
wenn du noch infos dazu hast, wäre das super.
skype darf ich mit meinem mobile tarif nicht und würde auch extra kosten.

liebe grüße,
sebastian

Wenn du über die iPad-Hardware wirklich telefonieren willst, brauchst du allerdings auch eine entsprechende SIM-Karte, die nicht nur für UMTS verwendet werden kann. Möglicherweise bietet dein Anbieter aber einen VoIP-Zugang an, dann kannst du über das Internet telefonieren (Ansonsten gibts auch einige Anbieter im Netz).

ich hab eine ganz normale sim karte.
voip möchte ich nicht benutzen, da die internet-anbindung übers handy netz bei mir nicht so gut ist.

liebe grüße,
sebastian

Wieso? Hätte doch was! :nutz:

Aber jetzt mal im ernst: auf einem iPad telefonieren? Naja, ich denke von der Hardware her sollte es gehen… Aber Jailbreaken? für eine Handy Funktionalität? Also wenn es nur darum geht würde ich dir vom Jailbreak abraten…

LG

[quote=".marco"]hi,

also soweit ich gelesen habe soll es mit den 3G modellen gehen,
die Hardware besitzen sie, es muss nur die Software her,
das ganze funktioniert allerdings nur mit Jailbreak,
womit dann auch die Garantie dahin ist…

Also wenn du das wirklich machen willst,
kann ich noch ein paar Artikel raussuchen.

Aber überleg dir vielleicht nochmal ob du so über die Straße laufen willst :ps:

grüsse[/quote]

Haha sehr fein! Made my day!:smiley:

Mit dem ipad telefonieren, ist doch albern, vielleicht mittels Headset. Mit Skype Out gehts ja, aber sonst finde ich macht es Sinn, dass der SIM Karten Slot eher fürs 3G gedacht ist.

Ich denke das die Bandbreite von den meisten Sim Karten auch nicht reicht das du einfach so telefonieren kannst. Was dir was bringen könnte wäre nen tarif von der Telekom da kann man Hotspots dazubuchen wo du WLAN hast. Kannst dann leider nur an speziellen Orten telefonieren…

Definiere spezielle Orte!

Hi,

wenn es um die Hotspot-Option geht vermutlich überall dort, wo die Telekom einen solchen isntalliert hat - bspw. im Gorumetrestaurant “Zu den zwei goldenen Bögen”…

Hey,
Die App heißt Phonelt-iPad und setzt einen Jailbraek voraus.

Hier der Artikel:

giga.de/apps/cydia/tipps/pho … ken-cydia/

Hier die Homepage:

iphoneislam.com/phoneitipad/

[color=#000000][size=150]P.S.: Mit der App kann man bald Viedeotelefonie in alle Netze(je nach Tarif) führen.

Und: zum tippen hier: maclife.de/iphone-ipod/ipad/ … acbook-air[/size][/color]

Warum überhaupt damit telefonieren?? Wenn es dir nichts ausmacht den ganzen Tag mit einem Tabloid herumzulaufen dann solltest du doch auch keine Probleme damit haben ein Handy in der Hosentasche zu tragen. :wink: