Ist dieser Webspace fuer TYPO3 geeignet?

Im WHL steht eindeutig JA
webhostlist.de/webhosting/96 … style.html
webhostlist.de/webhosting/96 … -plus.html

…andererseits lese ich von einem TYPO3 Patch? Wozu?

…und habe in der phpinfo (phpinfo.bplaced.net/ ) gesehen das ich cURL nicht gesehen habe.

(cURL ist aber eine Systemvorausetzung für TYPO3)

Frage: Bietet bplaced echte TYPO3 Unterstützung oder nicht???

Wo hast du das denn her? Das ist doch keine Voraussetzung fpr den normalen Betrieb von Typo3. Wenn man aber Funktionen verwendet, die das benötigen, muss man eben bplaced Pro kaufen.

Typo3 verwendet anscheinend ein paar Variablen nicht ihrer Beschreibung entpsrechend, was dann auf Systemen, die diese Variablen korrekt setzen zu Problemen führt. Der Patch korrigiert also einen Fehler, den die Typo3-Entwickler nicht beheben wollen wenn ich das richtig verstanden habe.

Stimmt, nehme das mit dem cURL zurueck,

Asche auf mein Haupt, ich bin in der TYPO3 readme verrutscht.
cURL ist “nur” recommended - nicht required.

Wie auch immer, selbst wenn es ein Fehler der TYPO3 community sein sollte, der durch das patch behoben werden soll (ich kann das nicht beurteilen) ist dies nicht ganz trivial, jedes core update kann dadurch ggfs fehlschlagen, was für eine CMS basierte Seite ggfs in einer Katastrophe endet.(bzw. rollback)

[quote=“progandy”][]
Typo3 verwendet anscheinend ein paar Variablen nicht ihrer Beschreibung entpsrechend, was dann auf Systemen, die diese Variablen korrekt setzen zu Problemen führt. Der Patch korrigiert also einen Fehler, den die Typo3-Entwickler nicht beheben wollen wenn ich das richtig verstanden habe.[/quote]Jain, ich kann net sagen ob bplaced schuld hat oder Typo… es gibt eben meines wissens Standard Variablen um den Pfad zu erkennen wie z.B. FILE und DIR, jedoch nutzt Typo andere Wege je nach Art und Weise wie PHP läuft, daher als Modul oder CGI.
bplaced hatte damals [size=85](bin irgendwie der Meinung es sei nicht mehr so, bin mir nicht sicher)[/size] jedoch weder CGI noch Modul “zurückgegeben” sondern was eigenes. Dadurch konnte Typo nicht erkennen das es nen CGI ist und lief Amok.

Das es überhaupt diese Probleme gibt lieg daran das Typo soweit ichs gesehen habe selbst mit alten PHP Versionen klarkommt, eben diese Kompatibilität macht Probleme wenn etwas unerwartetes zurückgegeben wird weil es dann keine perfekte Lösung gibt. [size=85](wobei man theoretisch alle möglichen Pfad angaben testen könnte in dem man versucht eine Typo Datei mit Absoluten Pfad zu öffnen und eben die Methode nimmt die keinen Fehler ausspuckt sondern funktioniert etc… darauf kam Typo aber scheinbar net :smiley:)[/size]

Hallo,

es funktioniert nur das Install-Script von den neueren Versionen nicht, aus dem Variablen-Gründen. Typo3 selber als CMS funktioniert problemlos (mit bplaced pro natürlich), der Patch tauscht nur das Install-Script von Typo3 aus damit es auch normale Nutzer mit einer One-Klick-Installation installieren können. Der Patch greift nicht ins CMS ein, sondern nur in die Installation die eigentlich separat ist.

Gruss