Ich suche nach einer “Security Suit” die eine sehr gute Heuristische erkennung hat und mich gegen 0-day Attacken (effektiv) Schützt dazu sollte sie auch noch eine Firewall haben die evtl. Anzeigt ob ein PORT Scan oder einen Angriff auf meinen Rechner gestartet wurde.
Natürlich sollte das AntiVirus auch sehr gut Virus Erkennung haben!
(Habe in einem “Magazin” gelesen das ESET eine neu Techologie hat, Namens “ThreatSense®” hat mich beeindruckt)
Hiho,
mal Back2Topic. Also der einzige Schutz gegen die 0-Day-Attacken ist ja, dass die Hersteller ihn vorher mitkriegen und da gibts einige, die da was tun, Norton, Kaspersky,usw, wie sie alle heißen.
Von daher, würde ich einfach nach nem Testergebnis gehen und den besten Schutz mir dann kaufen, wobei der beste Schutz ja immernoch ein ganz einfacher ist. Man nehme eine Scheere und das Internetkabel !
Gruß
FreezeT
Kann ich nicht beantworten, obs empfehlenswert ist - aber von meiner damaligen Windows-Zeit konnte ich immer Avira empfehlen; am besten ist, man sucht zuverlässige und vorallem unabhängige Tests bzw. testet die Produkte selbst; jeder hat schließlich andere Bedürfnisse. Aber viel wichtiger als solche Software ist das korrekte Verhalten - und da machts mir Linux Ubuntu verdammt einfach…
AVG ist auch sehr zu empfehlen, weils nicht nervt, ne gute Trefferquote hat und kostenlos ist (gibt wohl auch so nen Security Pakage, aber das hab ich nicht ).
Zwar ist GDATA auch gut, nur Arbeitet GDATA mit 2 Scan-Engines…
Möchte wissen ob vielleicht jemand Erfahrungen mit Avira Premium Security Suite und/oder GDATA Internet Security hat?(Support, Programm selber - Firewall würde mich sehr Interessieren)