Ist "ESET Smart Security 4 (Home Edition)" empfehlenswert?

Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit ESET Smart Security 4 ?

Ich suche nach einer “Security Suit” die eine sehr gute Heuristische erkennung hat und mich gegen 0-day Attacken (effektiv) Schützt dazu sollte sie auch noch eine Firewall haben die evtl. Anzeigt ob ein PORT Scan oder einen Angriff auf meinen Rechner gestartet wurde.
Natürlich sollte das AntiVirus auch sehr gut Virus Erkennung haben!

(Habe in einem “Magazin” gelesen das ESET eine neu Techologie hat, Namens “ThreatSense®” hat mich beeindruckt)

lg fishi

Nö, ich setze erfolgreich auf Linux! :slight_smile:

hmm, leider benutzte ich immer noch Windows und das weiter hin.

Vielleicht hilft dir ja das hier weiter :wink:

Hiho,
mal Back2Topic. Also der einzige Schutz gegen die 0-Day-Attacken ist ja, dass die Hersteller ihn vorher mitkriegen und da gibts einige, die da was tun, Norton, Kaspersky,usw, wie sie alle heißen.
Von daher, würde ich einfach nach nem Testergebnis gehen und den besten Schutz mir dann kaufen, wobei der beste Schutz ja immernoch ein ganz einfacher ist. Man nehme eine Scheere und das Internetkabel :wink:!
Gruß
FreezeT

Kann ich nicht beantworten, obs empfehlenswert ist - aber von meiner damaligen Windows-Zeit konnte ich immer Avira empfehlen; am besten ist, man sucht zuverlässige und vorallem unabhängige Tests bzw. testet die Produkte selbst; jeder hat schließlich andere Bedürfnisse. Aber viel wichtiger als solche Software ist das korrekte Verhalten - und da machts mir Linux Ubuntu verdammt einfach…

Ich glaube ich lass die Finger von ESET:
mtc.sri.com/live_data/av_rankings/ :astonished:

Avira, wäre noch evtl. was - nur ich möchte eben die Premium Version mit Firewall ect.
Hat das wer Erfahrungen (Avira Premium)?

Ich empfehle dir Kaspersky :smiley:

Hab ich :ps: :smiley:

AVG ist auch sehr zu empfehlen, weils nicht nervt, ne gute Trefferquote hat und kostenlos ist (gibt wohl auch so nen Security Pakage, aber das hab ich nicht :wink:).

Avira ist zu empfehlen…

Ja nach Testberichten ist es einer der führenden Anti Viren Software.

av-comparatives.org/images/s … port23.pdf
av-comparatives.org/images/s … port21.pdf
virusbtn.com/news/2008/09_02.xml

Proaktiv ist es auch “top”:
av-comparatives.org/images/s … port22.pdf

Zwar ist GDATA auch gut, nur Arbeitet GDATA mit 2 Scan-Engines…

Möchte wissen ob vielleicht jemand Erfahrungen mit Avira Premium Security Suite und/oder GDATA Internet Security hat?(Support, Programm selber - Firewall würde mich sehr Interessieren)

Avira PE SS ist zu empfehlen, hatte ich damals paar Monate im Betrieb unter Win XP

Ja.

Habe mal GDATA IS2010 getestet…Absolut nicht mein fall.