Ist folgendes bei bplaced möglich?

Hallo Community :sunglasses:

Ich hab folgendes vor:

[code]
Angenommen ich hab auf meine Server folgendes Verzeichnis:
/portable/firefox

Nun möchte ich, dass immer die neuste Version von
http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable

runterladen und dort ablegen wird.[/code]

  1. Frage: Ist dies bei bplaced möglich? Es währen 7 Dateien wöchentlich. (ges. ca 20 MB)
  2. Frage: Ist dies erlaubt?
  3. Frage: Wie realisiere ich sowas?
  4. Frage: Hab etwas von “contab daily und wget script” gehört. Momentan noch keinen blassen schimmer was das genau ist, aber würde das funktionieren? Dann würde ich nämlich anfangen es umzusetzen.

Danke :sunglasses:

wird nich allein über bplaced realisierbar sein, da du kein zugriff auf externe server hast

Habt ihr einige Impulse für mich?
Wie kann es dennoch realisieren?
Wo soll ich anfangen zusuchen?

und was ist mit perl oder python cript ?

Das Updaten der Datei auf dem Server müsstest du manuell durchführen, da Zugriff wie von Comjag gesagt auf externe Server momentan nicht möglich ist (wird erst ab ca. 2010 so sein).

nope betriebssystemnahe spachen sind net möglich udn auch so befehle nicht
maximal wnen du nen server mit allow_url_fopen hast und es mit dem auf bplaced via ftp hochlädst o.ä.

Du kannst auch einfach auf den Download verlinken :ps:

ist rechtlich vermutlich auch besser :wink:

oder haste die erlaubnis von portable apps´?